Trockenbau im Bad?

Diskutiere Trockenbau im Bad? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ist es eine gute Möglichkeit Badwände mit GKi Platten zu verkleiden, oder sollten die Wände lieber herkömmlich verputzt werden? Zwei Wände sind...

1. #1 gnu0815, 14.05.2008
    gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Ist es eine gute Möglichkeit Badwände mit GKi Platten zu verkleiden, oder sollten die Wände lieber herkömmlich verputzt werden? Zwei Wände sind Aussenwände bei denen nach dem Entfernen der alten Fliesen nun das Mauermerk(Bims) zu sehen ist. Wäre es in diesem Bereich möglich mit Styropor beklankten GKi Platten zu arbeiten? Oder bekommte man dann "Probleme" mit dem Taupunkt(Fasade ungedämmt)
    Danke

2. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    morgen gnu0815

Du kannst die wände mit Gipskartonplatten verkleiden, aber bitte die imprägnierten (Grüne platten).

Zu den styroporbeschichteten Platten schreibe ich mal nichts, da fehlt mir komplett die erfahrung.

Allerdings von innen dämmen? In der stärke?

Grüße operis

3. #3 Jürgen Jung, 14.05.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Innendämmung

gleich welcher Art (auch die stehende Luftschicht bei angesetzten Gipskartonplatten in "Frikadellentechnik" ist eine Art Innendämmung) ist ohne Nachweis immer problematisch und sollte gerade bei ungedämmter Fassade vor Ausführung berechnet werden, gerade auch in Nassräumen !!

Die Platten vollflächig in frischen Unterputz ansetzen wäre eine Lösung

4. #4 gnu0815, 14.05.2008
    gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Ok Danke, dann sollte ich wohl ehr verputzen und dann gleich direkt darauf Fliesen. Ausser das die Wand gerade wird hat der GK wenig Funktion im Bad.

Thema:

Trockenbau im Bad?

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Bad? - Ähnliche Themen

1. Trockenbau im Badezimmer

Trockenbau im Badezimmer: Hallo zusammen,:winken wir sanieren grade einen ca. 100Jahre alten Altbau und wollen bald mit dem Bad anfangen. Nun haben wir uns durch diverse...
  2. Trockenbau Decke U-Schiene an Ringankerdämmung

Trockenbau Decke U-Schiene an Ringankerdämmung: Guten Morgen, Bei uns steht nun bald die der Trockenbbau der Decke im OG an. Unser Haus ist eine Stadtvilla also ohne Kniestock ( keine schrägen...
  3. Schaeden beim Trockenbau-wer ist verantwortlich?

Schaeden beim Trockenbau-wer ist verantwortlich?: Hallo liebe Spezialisten, ich habe ein kleines Problem mit der Frage " wer muss die Schaeden ausbessern". Die Lage ist folgende: Wir haben einen...
  4. Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten: Hallo an alle, auf meiner Baustelle herrscht heilloses Durcheinander wegen der Vorgehensweise im Trockenbau. Jeder weiß es anscheinend besser,...
  5. OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau

OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau: Hallo zusammen, unser Haus hat ein Mansardendach und im 1.OG ist der Dachbereich mit OSB-Platten ausgebaut worden. Da leider OSB-Platten verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden