Trockenbau im Dachgeschoss

Diskutiere Trockenbau im Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, habe gerade mein Dach neu gedeckt, Divu.offene Unterspannbahn drauf, 200 Dämmung zwischen den Sparren, Dampfsperre/Bremse dicht...

1. #1 va.schraube, 14. Dezember 2006
    va.schraube

va.schraube

Beruf:
    Techniker
    Moin,
    habe gerade mein Dach neu gedeckt,
    Divu.offene Unterspannbahn drauf,
    200 Dämmung zwischen den Sparren,
    Dampfsperre/Bremse dicht verklebt,
    Konnterlattung drauf.
    Will jetzt noch ne´50er´Dämmung einbringen(zwischen der Konterlattung)und dann Rigipsplatten drauf.
    Jetzt bin ich verunsichert, weil ich Meinungen gehört habe wo es angeblich zu Feuchteschäden gekommen ist.
    Ich mach bis jetzt alles selbst,auf was muß ich noch so achten?
    Danke Andre´

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 14. Dezember 2006
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
Thema:

Trockenbau im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  5. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .