Trockenbau schließt an Außenwand an

Diskutiere Trockenbau schließt an Außenwand an im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, gestern war der Blower-Door-Mensch auf der Baustelle und ist mal durchgelaufen um vor ab auf ein paar kritische Stellen aufmerksam zu...

1. #1 lordbauer, 11. Juli 2009
    lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Hallo,

gestern war der Blower-Door-Mensch auf der Baustelle und ist mal durchgelaufen um vor ab auf ein paar kritische Stellen aufmerksam zu machen.

An zwei Stellen schließen Trockenbauwände (Ständerwände) an das Außenwerk an. Er meinte es wäre besser gewesen diese vorher von innen zu verputzen an den Stellen wo eben die Trockenbauwand das Aussenmauerwerk berührt.

Weiter meinte er die Tockenbauwand jetzt wieder abzubauen sei übertrieben und erstmal nicht notwendig.

Jetzt meine Frage wie kann ich die Schnittstelle Trockenbauwand und Außenwand am einfachsten dicht bekommen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbert

Herbert

Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Es muss eine Verbindung werden, die Bauwerksbewegungen mitmachen kann. Die Luftdichtheitsebenen müssen verbunden werden: Im Trockenbau vermutlich eine Folie und im Massivbereich der Innenputz.

Genaueres kann man nur sagen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten kennt.

Thema:

Trockenbau schließt an Außenwand an

Die Seite wird geladen...

Trockenbau schließt an Außenwand an - Ähnliche Themen

1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  3. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  4. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...