Trockenbau, welche Reihenfolge?

Diskutiere Trockenbau, welche Reihenfolge? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich hätte eine kleine Frage bezüglich dem Dachausbau. Es würden sowohl Decke (Sparren) als auch die Schrägen, sowie die...

  1. wuffwuff

    wuffwuff

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo zusammen,
    Ich hätte eine kleine Frage bezüglich dem Dachausbau. Es würden sowohl Decke (Sparren) als auch die Schrägen, sowie die Drempelwände mit Gipskartonplatten verkleidet werden. Die Decke hängt 6cm ab, die Schrägen 4 und der Drempel hat auch einen Abstand von 4cm zur Betonwand, sozusagen als Kanal für Rohrverlegung. Die Zwischenwände würden aus Ständerprofil und doppelt beplankten Gipskartonplatten gemacht werden.
    Nun meine Frage, wie verfahre ich der Reihe nach, was kommt zu erst, beginnen wollte ich mit der Unterkonstruktion der Decke, dann Seitenwände und wie mache ich dann weiter .. Dazu bräuchte ich ein paar Tipps .
    Vielen Dank
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wie ist z.Z. der " ist Zustand " ??? Dämmung-Putz-Estrich ???

    Peeder
     
  4. wuffwuff

    wuffwuff

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    Dämmung ist drin, Dampfbremse ist befestigt, nur rohe Betondecke, es kommt ein Trockenstrich drauf (Estrichelemente mit Schüttung) Das kommt ja aber ganz zum Schluss soweit ich weiss damit man die Wände noch richtig befestigen kann.
    Mfg
     
  5. #4 Gast943916, 2. Februar 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Decke - Schräge - Drempel
     
  6. wuffwuff

    wuffwuff

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    Danke , und dann die Ständerwände, dachte die müssten vorm Drempel kommen um die Profile noch an die Betonwand schrauben zu können, diese werden wenn ich das dann verstanden habe, nur unten in die Decke verschraubt, und oben in die Gipsplatten dann?
    Mfg
     
Thema: Trockenbau, welche Reihenfolge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Trockenbau, welche Reihenfolge? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  3. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  4. Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?

    Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?: Hallo, wir renovieren gerade einen Raum. Dazu wurden die Wände vor kurzem neu mit GKP verkleidet und danach auch Trockenestrich verlegt. In dem...
  5. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...