Trockenbau

Diskutiere Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Gute Morgen alle zusammen. Ich bin im Bereich Trockenbau Neuling und möchte wissen,ob ich problemlos Rigips-Platten auf Poroton-Steine kleben kann...

  1. #1 Herbert Maier, 27.11.2010
    Herbert Maier

    Herbert Maier

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hydraulik-Schlosser
    Ort:
    Eislingen
    Gute Morgen alle zusammen. Ich bin im Bereich Trockenbau Neuling und möchte wissen,ob ich problemlos Rigips-Platten auf Poroton-Steine kleben kann .MfG Herbert
     
  2. #2 Gast943916, 27.11.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Stichwort: Winddichtigkeit.

    Die innere winddichte Ebene wird vom Putz hergestellt und das leistet GKT nicht
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Gipser wollte sagen .......

    Ja, die kleben bei mir höllisch .


    nein

    Als Nichtfachmann , Finger weg bei Aussenwänden !

    Upps- H.PF war schneller , Luftdicht !!!!!
     
Thema:

Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...