Trockenbaudecke im Hauseingang

Diskutiere Trockenbaudecke im Hauseingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe in meinem Hauseingang im Flur (der immer nur so ca 15Grad maximal hat im Winter), vergessen zwischen den...

  1. Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Hauseingang im Flur (der immer nur so ca 15Grad maximal hat im Winter), vergessen zwischen den Trockenbauplatten und der Dämmschicht eine Dampfsperre zu ziehen:)
    Der Hauseingang steht so als ca. 2m² großer Erker hervor, darüber ein Miniwalmdach.

    Was sollte ich nun tun?

    Danke und Gruß
    Fred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) ärgern!
    2) nachrüsten?
    3) daraus lernen...
     
  4. Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    2.)
    also einfach nochmal eine dampfsperre/folie unter die jetzige decke und dann eine weitere trockenbauplatte drunter machen?
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Kann funktionieren. (Wandanschlüsse vorschriftsmäßig mit Folienkleber ausbilden)
     
  6. #5 RingoStar, 2. April 2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Der Dampf im Flur wird sich in Grenzen halten, oder?

    Grüße,
    RINGO
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 2. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei Dampfplauderern vielleicht nicht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbaudecke im Hauseingang

Die Seite wird geladen...

Trockenbaudecke im Hauseingang - Ähnliche Themen

  1. Pflaster am Hauseingang wird nass

    Pflaster am Hauseingang wird nass: Hallo liebe Experten, wir haben letztes Jahr im Sommer unseren Hauseingangsbereich neue gestaltet und dazu die alten Sandsteinplatten von der...
  2. Kinderschaukel an Trockenbaudecke - unmöglich?

    Kinderschaukel an Trockenbaudecke - unmöglich?: hallo liebes forum! ich les hier immer wieder mal mit und hol mir guten rat aus eurem forum. jetzt hät ich selber mal eine frage und find...
  3. 12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?

    12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?: Hallo Bauexperten, wir wollen ein eingeschossiges Haus, 8 m auf 11 m, bauen. Von der Straßenseite aus betrachtet fällt das Grundstück ca....
  4. Aufbau Hauseingang

    Aufbau Hauseingang: Hallo geehrtes Forum, ich habe eine Frage zur Gestaltung / Ausführung meines Hauseingangbereichs aussen und hoffe mir kann hier geholfen...
  5. Aufbau Hauseingang

    Aufbau Hauseingang: Hallo geehrtes Forum, ich habe eine Frage zur Gestaltung / Ausführung meines Hauseingangbereichs aussen und hoffe mir kann hier geholfen...