Trockenbauwand auf Fußbodenheizung

Diskutiere Trockenbauwand auf Fußbodenheizung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir wollen in unserem Haus eine Trockenbauwand errichten um eine zusätzliche Tür zu erhalten. Der Aufbau sollte kein Problem...

  1. Phil76

    Phil76

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Tupfigen
    Hallo zusammen!
    Wir wollen in unserem Haus eine Trockenbauwand errichten um eine zusätzliche Tür zu erhalten.
    Der Aufbau sollte kein Problem sein, jedoch weiß ich nicht wie ich das Bodenprofil des Ständerwerks auf dem Estrich festbekomme, da direkt darunter die Rohre der FBH laufen.:confused:

    Gibt es :
    a) "Wasserorter" oder ähnliches?
    b) kann man das Profil auch kleben?
    c) wie tief liegen die Rohre der FBH normal? ;eider gibt es keine Unterlgane aus denen dies ersichtlich wäre...

    Viele Grüße und vielen Dank!:winken
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich treffe die rohre trotzdem :p:p
    ja, aber trotzdem ist es besser sie zu fixieren. Gerade im Bereich der Tür.
    Durch das Gewicht und die Wandanschlüsse steht die Wand eigendlich von allein, also gegen das verschieben unten befestigen.
    Abstand von 80 cm reicht.
    Unsere Variante in solchen Fällen, besonders, wenn man nicht weiss, ob die Überdeckung der Rohre ausreichend ist, Kleben und mit 13 mm Nägel ( Gasschussgerät ) , oder Nageldübel 6x 35 , ins U 1 x GK streifen als Abstand.

    Ich meine, das die Mindestüberdeckung 3-4 cm betragen sollte, ( wenn falsch, bitte Experten mich bekehren :p:p ) .

    Peeder
     
Thema: Trockenbauwand auf Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand fußbodenheizung kleben

    ,
  2. trockenbauwand auf fußbodenheizung befestigen

    ,
  3. trockenbau uw profile fußbodenheizung

    ,
  4. trockenbau heizestrich bodenprofil,
  5. trockenbauwand auf fußbodenheizung,
  6. trockenbauwand auf estrich mit fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen

    Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen: Hallo in die Runde, in meiner jetzigen Wohnung möchte ich gern in mein Wohnzimmer eine Halbe Zwischenwand einziehen. Hintergrund ist, dass ich...
  2. Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen

    Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen: Ich habe bei meiner Recherche mehrfach von Sylomer TSS gehört. Preis 80€ pro 5m. Hat jemand Erfahrungswerte ob er das wert ist? Oder gibt es...
  3. Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung

    Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich gefühlt das halbe Netz durchforstet habe, bin ich immer noch ratlos und auf der Suche nach...
  4. Trockenbauwände versetzen bei Fußbodenheizung

    Trockenbauwände versetzen bei Fußbodenheizung: Hallo liebe Expertengemeinde, wir erwarten Nachwuchs und würden deshalb gerne den ersten Stock unserer DHH von 2 auf 3 Zimmer umbauen. Die...
  5. Trockenbau Ständerwerk Holz oder Metall

    Trockenbau Ständerwerk Holz oder Metall: Hallo, habe im Baumarkt gesehen das es Ständerwerk aus holz gibt. Jetzt frage ich mich ob das für mein Projekt (nicht tragende Trennwand (ca....