Trockenbauwand auf Fußbodenheizung

Diskutiere Trockenbauwand auf Fußbodenheizung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir wollen in unserem Haus eine Trockenbauwand errichten um eine zusätzliche Tür zu erhalten. Der Aufbau sollte kein Problem...

  1. Phil76

    Phil76

    Dabei seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Tupfigen
    Hallo zusammen!
    Wir wollen in unserem Haus eine Trockenbauwand errichten um eine zusätzliche Tür zu erhalten.
    Der Aufbau sollte kein Problem sein, jedoch weiß ich nicht wie ich das Bodenprofil des Ständerwerks auf dem Estrich festbekomme, da direkt darunter die Rohre der FBH laufen.:confused:

    Gibt es :
    a) "Wasserorter" oder ähnliches?
    b) kann man das Profil auch kleben?
    c) wie tief liegen die Rohre der FBH normal? ;eider gibt es keine Unterlgane aus denen dies ersichtlich wäre...

    Viele Grüße und vielen Dank!:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich treffe die rohre trotzdem :p:p
    ja, aber trotzdem ist es besser sie zu fixieren. Gerade im Bereich der Tür.
    Durch das Gewicht und die Wandanschlüsse steht die Wand eigendlich von allein, also gegen das verschieben unten befestigen.
    Abstand von 80 cm reicht.
    Unsere Variante in solchen Fällen, besonders, wenn man nicht weiss, ob die Überdeckung der Rohre ausreichend ist, Kleben und mit 13 mm Nägel ( Gasschussgerät ) , oder Nageldübel 6x 35 , ins U 1 x GK streifen als Abstand.

    Ich meine, das die Mindestüberdeckung 3-4 cm betragen sollte, ( wenn falsch, bitte Experten mich bekehren :p:p ) .

    Peeder
     
Thema: Trockenbauwand auf Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf estrich mit fußbodenheizung

    ,
  2. trockenbauwand fußbodenheizung kleben

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...