Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank

Diskutiere Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, meine Freundin hat mich mittlerweile so weit einen begehbaren Kleiderschrank zu bauen. Da der Raum recht lang ist und am...

  1. anno146

    anno146

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin hat mich mittlerweile so weit einen begehbaren Kleiderschrank zu bauen. Da der Raum recht lang ist und am Ende eh kein Fenster ist, dachte ich mir das ich einfach eine Trockenbauwand einziehe, Schiebetür installiere und fertig. Alles schon gemacht und damit habe ich auch kein Problem.

    Allerdings möchte ich keine auf der Wand angebrachten Regale. Sondern würde gern die Fächer/Nischen direkt in der Trockenbauwand haben wollen. Nach etwas schlau machen habe ich einige Systeme von verschiedenen Herstellern gefunden (fertige Korpuse) die einfach an Ständerwerk befestigt werden usw. aber keinerlei Preisangabe bzw. wo man solche "Systeme" erwerben kann.

    Kennt sich jemand damit aus? Oder sind die so überteuert das man dies lieber gleich komplett selbst machen sollte?

    Vielen Dank.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    irgendwann hat sie dich auch so weit, dass du dann auch da rein musst - hoffentlich nicht.

    ....... duck und wech .....
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Solche " kästen " werden für solche Zwecke vorgefertigt, damit auf der Baustelle die Montage schneller geht, die Kanten sind sauberer und genauer.

    Ein einheitlicfhes System gibt es m.M. nach nicht, alles ist basierend auf eine Doppelständerwand.

    Daher werden solche Systeme , bzw. Kästen angefragt, und einzeln kalkuliert und auch nach Maßangaben gefertigt.
    Die Elemente werden dann in die wand eingefügt, mit den Ständerwerk befestigt, anschlüsse gespachtelt.

    Es muß nicht " überteuert " sein, es rechnen sich Zeit und Material, d.h. wer handwerklich sehr begabt ist, werkzeugmäßig gut ausgestattet, Materialien im TB kennt , viel Zeit hat und die Zeit nichts kostet, entscheidet sich für die Handarbeit mit Eckschutzspachteln.



    Peeder
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    und wer schlau ist, kauft bei dir :28:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  5. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...