Trockenbauwand verputzen?

Diskutiere Trockenbauwand verputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie...

1. #1 stiggedi, 15.09.2014
    stiggedi

stiggedi

Beruf:
    Logistik
    Hallo,

wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie vorbereitet werden? Was ist mit den Fugen? Bitte um hilfreiche Tipps. Danke vorab

2. #2 Bauking, 15.09.2014
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Die Flächea sollte Q2 verspachtelt sein, auch sollte man sich im Klaren sein, dass das Entfernen von Rauhputz nicht so schnell wie ein Tapetenwechsel geht.

Thema: Trockenbauwand verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand verputzen

,
  2. trockrnbauwand nicht verputzen

,
  3. trockenbau anputzen

,
  4. trockenbauer verputzen,
  5. trockenwand verputzen
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand verputzen? - Ähnliche Themen

1. Wandscheibe mit Hahnverlängerung in Trockenbauwand

Wandscheibe mit Hahnverlängerung in Trockenbauwand: Eine Frage an die Fachleute hier: Bei einer etwas ungünstigen Konstruktion habe ich zwei Wandscheiben in einer Trockenbauwand die mittels...
  2. Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand: Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m)...
  3. Historischer Waschtisch an Trockenbauwand

Historischer Waschtisch an Trockenbauwand: Guten Tag! Ich möchte an einer Trockenbauwand einen historischen Waschtisch anbringen. Dieser wird von dazu passenden Konsolenträgern gehalten....
  4. Dämmung Abgleitsicherung / Trockenbauwände

Dämmung Abgleitsicherung / Trockenbauwände: Hallo Liebe Bauexperten, Wir bauen derzeit mit einem Bauträger ein Reihenhaus und haben derzeit ein Problem mit den Trockenbauwänden. Laut BLB...
  5. Trockenbauwand im Dachgeschoss

Trockenbauwand im Dachgeschoss: Hallo zusammen, Ich möchte eine Metallständerwand im Dachboden bauen und haben ein Problem das UW Profil von Knauf zu befestigen. Die Wand soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden