Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ?

Diskutiere Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist trockener Schimmel auf dem Unterspann gefährlich ? Dach ist wie folgt aufgebaut , Ziegel- Lattung - Konterlattung- DHF Platte- 32 cm...

  1. nik7703

    nik7703

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    4360 Grein
    Ist trockener Schimmel auf dem Unterspann gefährlich ? Dach ist wie folgt aufgebaut , Ziegel- Lattung - Konterlattung- DHF Platte- 32 cm Steinwolle- Dampfbremse -Streuschallung- Gipskartonplatte, Schimmel hat sich gebildet da Dampfbremse etwas zu spät angebracht wurde, Steinwolle und DHF Platte sind jetzt völlig trocken. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toer

    toer

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Auf jeden Fall gehört er entfernt ! Die Sporen verteilen sich mit der Luft. D.h. auch: nicht einfach trocken abbürsten/abwischen.

    Ein effektives Mittel gegen Schimmel ist hochprozentiger Alkohol bzw. Isopropanol. In einer Konzentration von 70 – 80% tötet er erfolgreich jeden Oberflächenschimmel ab. Darüber hinaus ist er relativ Geruchsarm und verfliegt schnell. Allerdings gilt auch hier wieder: Nur in gut belüfteten Räumen nutzen und bloß nicht bei der Arbeit damit rauchen oder sonstiges offenes Feuer verwenden! Bei großflächigem Schimmelbefall sollte man einen Fachbetrieb mit der Schimmelsanierung beauftragen.
     
Thema:

Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ?

Die Seite wird geladen...

Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ? - Ähnliche Themen

  1. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  3. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  4. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  5. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...