Trockenestrich auf Kellerbodenplatte: Dämmaufbau?

Diskutiere Trockenestrich auf Kellerbodenplatte: Dämmaufbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unseren Kellerräumen soll ein Estrich eingebracht werden, wobei im Flur bereits ein 6cm Betonestrich liegt. Ich habe mehrere Angebot...

  1. #1 HrKroeger, 15.08.2011
    HrKroeger

    HrKroeger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    in unseren Kellerräumen soll ein Estrich eingebracht werden, wobei im Flur bereits ein 6cm Betonestrich liegt. Ich habe mehrere Angebot von Fachbetrieben eingeholt, die alle einen Trockenestrich für die Kellerräume empfehlen, von denen einer ein Gästezimmer werden soll und die alle beheizt werden.

    Ich möchte jetzt sichergehen, dass ich für die Dämmung die richtige Variante wähle. Was ist die richtige Kombination von Mineralwolle und Hartschaum (zB in den Fermacell-Verbundplatten bereits enthalten)? Die Rohdecke ist vollkommen eben, so dass keine Ausgleichsschüttung erforderlich ist. Bei 6cm Aufbauhöhe des an allen Räume angrenzenden Flurs ist ja nicht so viel Spielraum gegeben.

    Und eine Alternative: Wäre es eine möglich, den bestehenden Betonestrich ebenfalls mit 20mm Fermacell Estrich-Elementen zu belegen, um so eine durchgängige Aufbauhöhe von 8cm zu erhalten?

    Ich habe da sehr viele verschiedene Meinungen zu gehört und möchte jetzt noch ein Paar hinzufügen.

    Danke!
    H Kröger
     
Thema: Trockenestrich auf Kellerbodenplatte: Dämmaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich keller aufbau

    ,
  2. keller trockenestrich

    ,
  3. keller neubau mit trockrnestrich

    ,
  4. trockenesstrich in kellerraum,
  5. trockenestrich im keller,
  6. trockenestrich keller,
  7. fermacell trockenestrich im keller
Die Seite wird geladen...

Trockenestrich auf Kellerbodenplatte: Dämmaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Trockenestrich auf Holzbalkendecke

    Trockenestrich auf Holzbalkendecke: Grüße@all In einer Altbauwohnung sollte der Boden in Küche, Flur und Bad gefliest werden. Da der Boden (Dielen) für Fliesen nicht geeignet ist,...
  2. Schüttung und Balkenlage in EG entfernt;betonieren oder Trockenestrich

    Schüttung und Balkenlage in EG entfernt;betonieren oder Trockenestrich: Hallo ich habe ein älteres Haus erworben.Es hat keine richtige Bodenplatte. Wände stehen auf Sandsteinstreifenfundamente. Der Fußboden im EG...
  3. Fliesen auf Trockenestrich entfernen?

    Fliesen auf Trockenestrich entfernen?: Hallo Freunde, wir haben ein Altbau aus dem 1954 bj gekauft, welches 2009/2010 kernsaniert wurde. Der Bodenbelag bestand aus alte Holzdielen. Auf...
  4. Bodenaufbau Trockenestrich

    Bodenaufbau Trockenestrich: Hallo! Ich habe eine Bodenplatte und muss 15 Zentimeter Höhenunterschied ausgleichen (anderes Thema ;) Es soll gefliest werden. Estrich scheidet...
  5. Welchen Trockenestrich?

    Welchen Trockenestrich?: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher, in welcher Sparte ich meine Frage stellen soll. Folgendes.. Altbau, Badezimmer, ein...