Trockenestrich + FBH+ Aquarium =?

Diskutiere Trockenestrich + FBH+ Aquarium =? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unser Wohnzimmer muß eine neuer Fußboden und dabei gleich eine FBH. DA wir keine Lust haben wochenlang auf die Trocknung des Estrichs zu...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    In unser Wohnzimmer muß eine neuer Fußboden und dabei gleich eine FBH. DA wir keine Lust haben wochenlang auf die Trocknung des Estrichs zu warten, wir wohnen schließlich in der Bude, soll es ein Trockenestrich sein. Soweit so gut, nur möchte ich auch ein Aquarium da haben und das wird wohl mit ca. 500-800kg zu Buche schlagen. Die Frage ist:verträgt das der Trockenestrich da die Standfläche nur irgendwas um 1m2 sein wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. Oktober 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Welcher Trockenestrich, welcher Aufbau?
     
  4. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Momentan noch keine Ahnung von welcher Firma der Trockenestrich sein soll. Der Architekt hat nur allgemein von TRockenestrich gesprochen, da eine wochenlange Trockung nicht in Frage kommt. Worauf muß ich denn bei Angeboten achten oder welche Kombinationen haben die höchste Festigkeit?
     
Thema:

Trockenestrich + FBH+ Aquarium =?

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich + FBH+ Aquarium =? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...