Trockenestrich Feuchteschutz Erdberührter Bereich

Diskutiere Trockenestrich Feuchteschutz Erdberührter Bereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Ich bin gerade auf der Suche nach einem Feuchteschutz zum Erdberührten Bereich für unter den Trockenestrich. Der Estrich Mensch...

  1. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Moin

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Feuchteschutz zum Erdberührten Bereich für unter den Trockenestrich.
    Der Estrich Mensch empfiehlt uns die Katja Sprint, jedoch würde ich gerne eine bitumenfreie Möglichkeit
    anstreben wenn die Möglichkeit besteht.

    Noch dazu hab ich in einem älteren Beitrag hier gelesen, dass die Katja Sprint wohl nicht so ganz die Werte einhält
    und daher nicht aRdT ist. Was für alternative Möglichkeiten gäbe es denn noch ?!

    Grüße Nebu
     
  2. #2 malgucken, 25.06.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    HI. Dicke WU Bodenplatte, bzw. was ist unter dem unter Estrich?
    Kann ich verstehen mit dem Bitum, auch wenn dir manche hier sagen werden...
    Habe bisher nur eine Untersuchung gefunden, die bis 80Grad T sagt, dass quasi -eigentlich nix rauskommt. Aber die war von einer der Hersteller dieser Firmen....
     
  3. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Wie dick die Bodenplatte jetzt ist, weiss ich nicht ..Ist so 40 jahre alter beton .. ziemlich uneben.
    Untendrunter dann halt Sand .. oder unter dem Trockenestrich ?!
     
Thema:

Trockenestrich Feuchteschutz Erdberührter Bereich

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich Feuchteschutz Erdberührter Bereich - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...