Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Diskutiere Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...

  1. #1 Momatrix, 16.09.2021
    Momatrix

    Momatrix

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser Schüttung die weggemacht wurde und mit Trockenschüttung aufgefüllt wurde. Nur wie geht es ab diesem Punkt Schritt für Schritt weiter damit das alles abgedichtet ist?

    Danke für jede antwort
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    860
    Was ist das denn für eine Trockenschüttung und wie hoch wurde die geschüttet? Wie ist die Dusche geplant?
     
  3. #3 Momatrix, 17.09.2021
    Momatrix

    Momatrix

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich vertan es wurde bis jetzt nur die vorherige lose Schüttung weggemacht aber noch nicht aufgefüllt. Und die Dusche ist eine bereits fertige Dusche mit Teller 4 wänden und einem Dach. Die wird in eine ecke gestellt.
     
Thema:

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche

    Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche: Hallo zusammen, folgendes Thema bereitet mir Kopfzerbrechen: Wir renovieren gerade unser Obergeschoss inkl. Bad. Dort haben wir den alten...
  2. Elektroleitungen, Fußbidenheizung und Trockenestrich

    Elektroleitungen, Fußbidenheizung und Trockenestrich: Hallo Zusammen Ich schreibe hier, weil ich einen kompetenten Ratschlag benötige. Folgende Problematik liegt bei mir vor. Ich habe ein Altbau, wo...
  3. Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?

    Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?: Hallo liebes Forum, es geht um die Sanierung einer Holzbalkendecke im Dachgeschoss. Die Räume sind bewohnt. Geplant ist, die bereits vorhandenen...
  4. Perlitschüttung für Trockenestrich

    Perlitschüttung für Trockenestrich: Hallo zusammen, wir haben im Obergeschoss einen Massivholzboden aus Eichedielen, der leider unfachmännisch verlegt wurde. Unter den Dielen...
  5. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...