Trockenestrich im Bad ?

Diskutiere Trockenestrich im Bad ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss in unserem Bad den Boden neu verlegen. Leider habe ich hier nur eine Höhe von 2-3 cm und da kommt leider normaler...

  1. spike

    spike

    Dabei seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker/Fachinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    ich muss in unserem Bad den Boden neu verlegen. Leider habe ich hier nur eine Höhe von 2-3 cm und da kommt leider normaler Estrich nicht in Frage. Nun zu meiner Frage.
    Kann ich dafür Trockenestrich verwenden, oder ist dieser nicht für Feuchträume geeignet ? Was muss ich dabei beachten ?

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. Mai 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal nach...

    Best-Estrich googeln.
    MfG
     
  4. #3 marcbausd, 23. Mai 2006
    marcbausd

    marcbausd

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Unterfranken
    Trockenunterboden im Bad

    Hallo!

    Trockenunterböden aus Gips können auch in häuslichen Bädern eingesetzt werden.
    Oder auf Nummersicher gehen und einen zementgebundenen TUB nehmen (z.B. Knauf Aquapanel).

    Die Oberfläche muss auf jeden Fall nachträglich noch gegen Feuchtigkeit beschichtet werden (egal ob Gips oder Zement-TUB)!!!
    Hierzu am Besten bei den Herstellern nachlesen was vorgeschrieben wird.

    Gruß
    marcbausd
     
  5. spike

    spike

    Dabei seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker/Fachinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Hi,

    mit was werden eigentlich die Übergänge zu den Wänden zu gemacht ?

    Gruß
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo

    TUB Brio von Knauf, Gipsfaserplatte . Lässt sich gut verlegen, geringe Aufbauhöhe.
    Der Brio 18 auf Schüttung .

    http://www.knauf.de/home.htm

    gruss Peeder
     
Thema:

Trockenestrich im Bad ?

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich im Bad ? - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...