Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses?

Diskutiere Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir bauen zur Zeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise auf einen WU-Betonkeller. Im Gesamten Haus wurde vor 3-4 Wochen...

  1. #1 diehappy, 06.08.2010
    diehappy

    diehappy

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    stuttgart
    Guten Tag,
    wir bauen zur Zeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise auf einen WU-Betonkeller. Im Gesamten Haus wurde vor 3-4 Wochen Anhydridestrich verlegt, nur im Keller nicht, da dies uns obliegt.

    Ende August ist die Hausübergabe des fast schlüsselfertigen Hauses (Tapeziert etc.) und nun stellt sich die Frage, welchen Estrich wir in den restlichen 3 Kellerräumen (1 35qm mit Fußbodenheizung beheizt, 2 unbeheizt) nehmen?
    Ich würde ungerne einen "nassen" Estrich nehmen, damit sich die Tapeten im EG und OG nicht abschälen bzw. habe ich Angst jetzt, wo alles trocken und die Innenarbeitenabgeschlossen sind, soviel Feuchtigkeit wieder ins Haus zu bringen.

    Spricht etwas gegen den Einsatz von Trockenestrich? Um Fragen abzufangen: wir können vor Hausübergabe nichts im Haus machen.

    Für Tipps wäre ich dankbar
    Grüße
    S.
     
  2. #2 Gast943916, 06.08.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Im Prinzip

    spricht nichts dagegen, nur die FBH muss für Trockenestrich ausgelegt sein...
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 06.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dampfsperre vorhanden???
     
Thema: Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich aufbau keller

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

    Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...