Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses?

Diskutiere Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir bauen zur Zeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise auf einen WU-Betonkeller. Im Gesamten Haus wurde vor 3-4 Wochen...

1. diehappy

diehappy

Beruf:
    ITler
    Guten Tag,
    wir bauen zur Zeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise auf einen WU-Betonkeller. Im Gesamten Haus wurde vor 3-4 Wochen Anhydridestrich verlegt, nur im Keller nicht, da dies uns obliegt.

Ende August ist die Hausübergabe des fast schlüsselfertigen Hauses (Tapeziert etc.) und nun stellt sich die Frage, welchen Estrich wir in den restlichen 3 Kellerräumen (1 35qm mit Fußbodenheizung beheizt, 2 unbeheizt) nehmen?
    Ich würde ungerne einen "nassen" Estrich nehmen, damit sich die Tapeten im EG und OG nicht abschälen bzw. habe ich Angst jetzt, wo alles trocken und die Innenarbeitenabgeschlossen sind, soviel Feuchtigkeit wieder ins Haus zu bringen.

Spricht etwas gegen den Einsatz von Trockenestrich? Um Fragen abzufangen: wir können vor Hausübergabe nichts im Haus machen.

Für Tipps wäre ich dankbar
    Grüße
    S.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. August 2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

Im Prinzip

spricht nichts dagegen, nur die FBH muss für Trockenestrich ausgelegt sein...

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 6. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Dampfsperre vorhanden???

Thema:

Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses?

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich in WU-Keller eines Neubauholzhauses? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...