Trockenestrich mit Rigidur

Diskutiere Trockenestrich mit Rigidur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Salut, noch ein Forum, noch 'ne Frage: Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber...

  1. #1 Vancouverona, 16.08.2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Salut,

    noch ein Forum, noch 'ne Frage:

    Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber da müssen ja auch noch Bodenfliesen drauf :-).

    Geplant ist die Verwendung von RigiDur-Platten (Rigidur 30MF). Der Unterboden ist eine Holzbalken-Konstruktion (ehemals Dielenfußboden mit Asche-Dämmung), die die vorhandenen Wiederlager des alten Dielenboden nutzt (+ ein paar zusätzlich eingebaute), auf der 18mm OSB-Platten verlegt wurden. Die Raumgröße ist 17 m².

    Ist es besser, die Rigidur 30 MF-Platten zu verwenden, oder sollte ich zur Erhöhung der Bodenstabiltiät Rigidur 20-Platten mit einer zusätzlich Rigidur H 10-Platte nehmen?

    Immerhin soll der Raum einmal eine Küche werden und ist gleichtzeitig Durchgangszimmer zum Wohnzimmer.

    Danke für Tips,
    Jörg
     
Thema: Trockenestrich mit Rigidur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigidur oder osb

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich mit Rigidur - Ähnliche Themen

  1. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

    Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  2. Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche

    Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche: Hallo zusammen, folgendes Thema bereitet mir Kopfzerbrechen: Wir renovieren gerade unser Obergeschoss inkl. Bad. Dort haben wir den alten...
  3. Elektroleitungen, Fußbidenheizung und Trockenestrich

    Elektroleitungen, Fußbidenheizung und Trockenestrich: Hallo Zusammen Ich schreibe hier, weil ich einen kompetenten Ratschlag benötige. Folgende Problematik liegt bei mir vor. Ich habe ein Altbau, wo...
  4. Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?

    Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?: Hallo liebes Forum, es geht um die Sanierung einer Holzbalkendecke im Dachgeschoss. Die Räume sind bewohnt. Geplant ist, die bereits vorhandenen...
  5. Perlitschüttung für Trockenestrich

    Perlitschüttung für Trockenestrich: Hallo zusammen, wir haben im Obergeschoss einen Massivholzboden aus Eichedielen, der leider unfachmännisch verlegt wurde. Unter den Dielen...