Trockenestrich mit Rigidur

Diskutiere Trockenestrich mit Rigidur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Salut, noch ein Forum, noch 'ne Frage: Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber...

  1. #1 Vancouverona, 16. August 2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Salut,

    noch ein Forum, noch 'ne Frage:

    Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber da müssen ja auch noch Bodenfliesen drauf :-).

    Geplant ist die Verwendung von RigiDur-Platten (Rigidur 30MF). Der Unterboden ist eine Holzbalken-Konstruktion (ehemals Dielenfußboden mit Asche-Dämmung), die die vorhandenen Wiederlager des alten Dielenboden nutzt (+ ein paar zusätzlich eingebaute), auf der 18mm OSB-Platten verlegt wurden. Die Raumgröße ist 17 m².

    Ist es besser, die Rigidur 30 MF-Platten zu verwenden, oder sollte ich zur Erhöhung der Bodenstabiltiät Rigidur 20-Platten mit einer zusätzlich Rigidur H 10-Platte nehmen?

    Immerhin soll der Raum einmal eine Küche werden und ist gleichtzeitig Durchgangszimmer zum Wohnzimmer.

    Danke für Tips,
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenestrich mit Rigidur

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich mit Rigidur - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  3. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  4. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...