Trockenestrich mit Rigidur

Diskutiere Trockenestrich mit Rigidur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Salut, noch ein Forum, noch 'ne Frage: Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber...

  1. #1 Vancouverona, 16.08.2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Salut,

    noch ein Forum, noch 'ne Frage:

    Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber da müssen ja auch noch Bodenfliesen drauf :-).

    Geplant ist die Verwendung von RigiDur-Platten (Rigidur 30MF). Der Unterboden ist eine Holzbalken-Konstruktion (ehemals Dielenfußboden mit Asche-Dämmung), die die vorhandenen Wiederlager des alten Dielenboden nutzt (+ ein paar zusätzlich eingebaute), auf der 18mm OSB-Platten verlegt wurden. Die Raumgröße ist 17 m².

    Ist es besser, die Rigidur 30 MF-Platten zu verwenden, oder sollte ich zur Erhöhung der Bodenstabiltiät Rigidur 20-Platten mit einer zusätzlich Rigidur H 10-Platte nehmen?

    Immerhin soll der Raum einmal eine Küche werden und ist gleichtzeitig Durchgangszimmer zum Wohnzimmer.

    Danke für Tips,
    Jörg
     
Thema: Trockenestrich mit Rigidur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigidur oder osb

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich mit Rigidur - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?

    Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?: Hallo liebes Forum, es geht um die Sanierung einer Holzbalkendecke im Dachgeschoss. Die Räume sind bewohnt. Geplant ist, die bereits vorhandenen...
  2. Perlitschüttung für Trockenestrich

    Perlitschüttung für Trockenestrich: Hallo zusammen, wir haben im Obergeschoss einen Massivholzboden aus Eichedielen, der leider unfachmännisch verlegt wurde. Unter den Dielen...
  3. Trockenestrich anpassen

    Trockenestrich anpassen: Hallo, Musste den alten fussbodenaufbau entfernen. Wie Fülle ich jetzt den fehlenden Teil auf? Der Boden hat eine Beule.
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich

    Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich: Mich würde interessieren, ob eine FBH mit Trockenestrich oder Nassestrich einen besseren Wirkungsgrad erzielt. Als Belag sind Fliesen vorgesehen....
  5. Altbau, Badezimmer Trockenestrich oä

    Altbau, Badezimmer Trockenestrich oä: Hallo zusammen, ich bin grade an einer der letzten Baustellen in meiner Altbausanierung. Neuer Boden im Badezimmer. Wie im Bild zu sehen haben...