Trockenestrich mit Rigidur

Diskutiere Trockenestrich mit Rigidur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Salut, noch ein Forum, noch 'ne Frage: Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber...

  1. #1 Vancouverona, 16.08.2004
    Vancouverona

    Vancouverona

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Organisator
    Ort:
    Düsseldorf
    Salut,

    noch ein Forum, noch 'ne Frage:

    Für den Trockenestrichausbau in einer Küche habe ich 30mm Höhe zur Verfügung (insgesamt 48mm, aber da müssen ja auch noch Bodenfliesen drauf :-).

    Geplant ist die Verwendung von RigiDur-Platten (Rigidur 30MF). Der Unterboden ist eine Holzbalken-Konstruktion (ehemals Dielenfußboden mit Asche-Dämmung), die die vorhandenen Wiederlager des alten Dielenboden nutzt (+ ein paar zusätzlich eingebaute), auf der 18mm OSB-Platten verlegt wurden. Die Raumgröße ist 17 m².

    Ist es besser, die Rigidur 30 MF-Platten zu verwenden, oder sollte ich zur Erhöhung der Bodenstabiltiät Rigidur 20-Platten mit einer zusätzlich Rigidur H 10-Platte nehmen?

    Immerhin soll der Raum einmal eine Küche werden und ist gleichtzeitig Durchgangszimmer zum Wohnzimmer.

    Danke für Tips,
    Jörg
     
Thema: Trockenestrich mit Rigidur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigidur oder osb

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich mit Rigidur - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Trockenestrich

    Bodenaufbau Trockenestrich: Hallo! Ich habe eine Bodenplatte und muss 15 Zentimeter Höhenunterschied ausgleichen (anderes Thema ;) Es soll gefliest werden. Estrich scheidet...
  2. Welchen Trockenestrich?

    Welchen Trockenestrich?: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher, in welcher Sparte ich meine Frage stellen soll. Folgendes.. Altbau, Badezimmer, ein...
  3. Materialempfehlung für Bodenaufbau Trockenestrich

    Materialempfehlung für Bodenaufbau Trockenestrich: Ist-Zustand: 1. OG, Spannbetondecke mit 4/4 Kantholzaufbau und aufgeschraubten Spanplatten (ca. 3 cm), darauf Vinyl. Ist alt, knarzt und gibt beim...
  4. Altbau: Trockenestrich auf Holzbalkendecke

    Altbau: Trockenestrich auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir sind neu hier. :-) Wir haben ein altes Häuschen gekauft und möchten nun den Holzbalkenboden mit Trockenestrich belegen....
  5. Welche Trockenschüttung für Trockenestrich?

    Welche Trockenschüttung für Trockenestrich?: Hallo, nachdem ich einen Diehlenboden in einer Dachgeschosswohnung (Fläche 85 m²) meines vor kurzem gekauften Hauses entfernen musste, liegt nun...