Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil...

Diskutiere Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht darum welchen Estrich ich nehmen kann. Ich habe eine Kappendecke die gerade ist und somit kann ich kein normalen FBH-aufbau...

  1. #1 Deepblue0310, 26. November 2013
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,
    es geht darum welchen Estrich ich nehmen kann.
    Ich habe eine Kappendecke die gerade ist und somit kann ich kein normalen FBH-aufbau machen weil mein Statiker sagt es könnte die Hohldielen raus drücken.
    D.h. ich werde oben auf die Decke eine Unterkonstrucktion aus Holz und OSB Platten machen.
    Darauf soll dann die FBH kommen.
    Nun ist die Frage was ich am besten nehme?
    Trocken oder Nass?
    Ich bin tendenziell für nass, nur hab ich angst das mir durch das aufbringen des Estrich zuviel Wasser in die OSB platte kommt?
    Ist es üblich das man Nassestrich auch auf OSB bringen kann?
    Ich würde auf die Osb-platte eine Folie als Dichtung auslegen dann nochmal etwas Dämmung damit die Tackerklammern nicht durch die Folie geht und dann den Estrich.
    Ist das ok so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich kappendecke

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil... - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  5. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...