Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen

Diskutiere Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser EFH wird seit etwa zwei Wochen trocken geheizt durch die Gasheizung. Jetzt habe ich vor einigen Tagen gesehen, daß an den Ecken...

  1. #1 BauBerlin, 3. Januar 2015
    BauBerlin

    BauBerlin

    Dabei seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    unser EFH wird seit etwa zwei Wochen trocken geheizt durch die Gasheizung.
    Jetzt habe ich vor einigen Tagen gesehen, daß an den Ecken außen die Wände deutlich feuchter waren und damit auch etwas dunkler.
    Ich hoffe, man erkennt das auf dem beigefügten Foto einigermaßen.

    Unser Bauleiter sagte mir nur kurz, daß die Ecken immer kälter seien und aus diesem Grund dieses Phänomen auftrete beim trocken heizen.
    Kann mir das vielleicht jemand etwas genauer erklären und wann wir damit rechnen können, daß das wieder verschwindet?

    Vielen Dank vorab und Grüße aus B.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Naja, bis ein spitzige Ecke durchgetrocknet ist, kann es bei den aktuellen Temperaturen schon dauern, außerdem ziemlich nass gerade.

    Klingt für mich plausibel, obs richtig ist sagen die Fachleute.
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Zeichne dir einfach mal den Schnitt durch die Außenecke, dann siehst Du selbst, dass der Abstand von innen (=warm) zu außen (=kalt) dort am größten ist.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moinbauberlin

    das keine mißverständnisse aufkommen,gas heizung des hauses oder diese transportablen heizgeräte ,die zum trocknen von baustellen nicht geeignet sind
     
  6. #5 BauBerlin, 4. Januar 2015
    BauBerlin

    BauBerlin

    Dabei seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Berlin
    moin,
    alle Medien sind im Haus. es wird durch die eigene Fußbodenheizung trocken geheizt.
    danke für die bisherigen antworten. dann scheint das ja relativ normal zu sein.
     
Thema:

Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen

Die Seite wird geladen...

Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...