Trockenheizen von Anhydritestrich

Diskutiere Trockenheizen von Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Estrich aufzuheizen, der 2. Tag mit 55°C Vorlauftemperatur. Als wir heute von der Arbeit heimkamen, war...

  1. Christina

    Christina Gast

    Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren Estrich aufzuheizen, der 2. Tag mit 55°C Vorlauftemperatur. Als wir heute von der Arbeit heimkamen, war der Vorlauf aufeinmal auf ca. 65°C. Wir bekommen unsere Wärme über eine zentrale Hackschnitzelheizung.

    Bisher sieht man keine Risse im Estrich. Aber man sieht teilweise kleine aufstehende Bläschen/Wölbungen, die genau über der Fußbodenheizungsleitung laufen.

    Die 65°C hatten wir max. 7 Stunden. Kann uns jemand beantworten, ob der Anhydritestrich dadurch Schäden bekommt?

    Gruß

    Christina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Christina,

    die Heizungsfirma ist für das Funktionsheizen zuständig. Die müssen sicherstellen, daß die Vorlauftemperaturen nicht über 55° betragen. Über das Aufheizen ist von denen Protokoll zu führen.
    Aufheizvorgang erst einmal beenden, bis dieses sichergestellt ist.

    Die Bläschen waren vorher schon da. Ihr habt blos nicht darauf geachtet.
    Beim Einbringen des Estrichs ist dieser nicht ausreichend entlüftet worden. Gerade unter den Rohren steigt die mit eingebrachte Luft nicht so gut nach oben, sie tut dies oft erst nach dem schwabbeln.
     
Thema:

Trockenheizen von Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Trockenheizen von Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Anhydritestrich schleifen ??

    Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  3. Risse im innenputz beim trockenheizen

    Risse im innenputz beim trockenheizen: Hallo liebe Community, Nach langem überlegen habe ich und meine Partnerin uns dazu entschlossen den Traum von den eigenen 4 Wänden zu...
  4. Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich

    Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich: ...und gleich noch ein Problem zum neuen Jahr: Unser Anhydritestrich ist schön glatt. Zu glatt, d.h. die unterschiedlichen Bodenbeläge und damit...
  5. Heizkosten bei Anhydritestrich

    Heizkosten bei Anhydritestrich: Erst mal einen guten Morgen, ich wälze folgende Frage, kann sie aber beim besten Willen nicht selbst beantworten: Unser Estrichleger empfiehlt...