Trockenlegung Mauerwerk

Diskutiere Trockenlegung Mauerwerk im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe mal eine Frage zur Mauerentfeuchtung. Habe DHH nicht unterkellert(380 mm) Zweischichtiges Mauerwerk mit 5-6 cm Hohlraum (BJ....

1. Bruno1

Bruno1

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hallo ich habe mal eine Frage zur Mauerentfeuchtung.
    Habe DHH nicht unterkellert(380 mm) Zweischichtiges Mauerwerk mit 5-6 cm Hohlraum (BJ. 1938).Vorbesitzer hat Putz ausgebessert und jetzt blüht er auf und fällt ab,Habe schon 3-5 Firmen da gehabt,Von Trockenlegung bis Elektroosmose.Wer kann mal ein Tipp geben was ich für ein Verfahren anwenden muss.
    Vielen Dank

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich tippe mal darauf, das du die Verkäufer gefragt hast was die beste Methode ist dein Haus trocken zu legen. Das ist die 2.beste Methode.

Besser ist es, einen selbst bezahlten Sachverständigen zu fragen und ihn ein Konzept entwickeln lassen nach dem du vorgehst und dir daraufhin die passende Firma aussuchst.

HIER kann das keiner mal eben mit der Glaskugel sehen was da besser ist...

Thema:

Trockenlegung Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Trockenlegung Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsmessungen und Trockenlegung nach Wasserrohrbruch

Feuchtigkeitsmessungen und Trockenlegung nach Wasserrohrbruch: Liebes Expertenforum, am Freitag vor 3 Wochen hatte meine Gemeinde vor meinem Haus einen Trinkwasserrohrbruch, der sich in meinem Keller seinen...
  2. Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Pflaster Trockenlegen - Terrasse: Hey Leute, bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen...
  3. Trockenlegung Keller

Trockenlegung Keller: Hallo zusammen, ich habe hier ein Haus von 1972, DDR 10m x 10m und voll unterkellert. Da die Kellerwände deutlich nass sind habe ich mich jetzt...
  4. Wer hat den Beitrag zu Keller-Trockenlegung gesehen?

Wer hat den Beitrag zu Keller-Trockenlegung gesehen?: Wer sich mit Feuchteschäden beschäftigt sollte darauf achten. Der NDR berichtet wieder einmal das alte Thema etwas neuer verpackt. Abgesehen...
  5. Sanierungsdringlichkeit nach Trockenlegung

Sanierungsdringlichkeit nach Trockenlegung: Guten Tag, nachdem wir mit unserem Balkon ja schon Probleme haben, hab ich heute die nächste Baustelle entdeckt, diesmal ist der Schaden jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden