Trockenlegung Mauerwerk

Diskutiere Trockenlegung Mauerwerk im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe mal eine Frage zur Mauerentfeuchtung. Habe DHH nicht unterkellert(380 mm) Zweischichtiges Mauerwerk mit 5-6 cm Hohlraum (BJ....

  1. Bruno1

    Bruno1

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Radeberg
    Hallo ich habe mal eine Frage zur Mauerentfeuchtung.
    Habe DHH nicht unterkellert(380 mm) Zweischichtiges Mauerwerk mit 5-6 cm Hohlraum (BJ. 1938).Vorbesitzer hat Putz ausgebessert und jetzt blüht er auf und fällt ab,Habe schon 3-5 Firmen da gehabt,Von Trockenlegung bis Elektroosmose.Wer kann mal ein Tipp geben was ich für ein Verfahren anwenden muss.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich tippe mal darauf, das du die Verkäufer gefragt hast was die beste Methode ist dein Haus trocken zu legen. Das ist die 2.beste Methode.

    Besser ist es, einen selbst bezahlten Sachverständigen zu fragen und ihn ein Konzept entwickeln lassen nach dem du vorgehst und dir daraufhin die passende Firma aussuchst.

    HIER kann das keiner mal eben mit der Glaskugel sehen was da besser ist...
     
Thema:

Trockenlegung Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Trockenlegung Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...