Trockenphase für Innenputz?

Diskutiere Trockenphase für Innenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bauen mit Bauträger. Laut Bauzeitenplan liegen zwischen Innenputz und Grundierung 3 Wochen. Weil der Maler in Urlaub will hat er vorgearbeitet und...

  1. #1 bauschreck, 7. Oktober 2006
    bauschreck

    bauschreck

    Dabei seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Regensburg
    Bauen mit Bauträger. Laut Bauzeitenplan liegen zwischen Innenputz und Grundierung 3 Wochen. Weil der Maler in Urlaub will hat er vorgearbeitet und bereits 10 Tage nach fertigstellen des Innenputz seine Grundierung draufgehauen. Der Innenputz war an den Seiten in der Nähe von Fenstern schon heller geworden, jedoch in den Ecken der Zimmer und besonders im Keller noch richtig dunkel.
    Trocknet der Innenputz nun langsamer wegen der Grundierung und hält das alles überhaupt? Gibt das mal Probleme mit Rissen?

    Bei dem Innenputz handelt es sich um fein verriebenen, einlagigen Kalkgipsputz bzw. Kalkzementmörtelputz (WC, Bad), bzw. glatt verriebenen Kalkzementmörtelputz im Keller

    Wäre toll wenn sich hier jemand auskennt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenphase für Innenputz?

Die Seite wird geladen...

Trockenphase für Innenputz? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...