Trockenputz hat sich stellenweise gelöst

Diskutiere Trockenputz hat sich stellenweise gelöst im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser ganzes Haus ist innen mit Gipsfaserplatten auf Ansetzgips verkleidet. An verschiedenen Stellen merkt man durch klopfen das...

  1. lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Hallo zusammen,

    unser ganzes Haus ist innen mit Gipsfaserplatten auf Ansetzgips verkleidet. An verschiedenen Stellen merkt man durch klopfen das sich der Ansetzgips gelöst hat. Teilweise vom KS Stein, teilweise von der Gipsfaserplatte. Durch Umbauten (Türdurchbruch, Räume zusammenfassen, Mauern entfernen, Schlitze für zusätzliche Dosen setzen) passiert es ab und an, das sich wieder eine Verbindung löst.

    Wie bekomme ich diese Stellen am besten wieder fest?

    Viele Grüße

    Thomas



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    könnten das nicht Stellen sein an denen gar kein Ansetzgips ist, deshalb klingt das hohl
    bei den auszuführenden Arbeiten wundert es mich nicht, dass sich die Platten stellenweise lösen, könnte auch sein, dass der Untergrund nicht richtig vorbehandelt wurde,

    wahrscheinlich gar nicht, am besten neu machen.... sorry, ich weiß das will man nicht hören
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich bin da zwar anderer Meinung, aber so etwas kann man nicht von hier aus beurteilen. Zumindes muß es nicht auf einen Totalabbruch hinauslaufen.

    Peeder
     
  5. lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    @Gipser, nein, hat sich definitiv an manchen Stellen gelöst. Die arbeiten von uns haben natürlich noch zusätzliche Ablösungen verursacht. Gut möglich das der Untergrund nicht richtig vorbehandelt war.

    @Peeder, hatte die Idee mit Bauschaum hinterfüllen, das hatte der Vorbesitzer des Hauses anscheinden auch schon gemacht um einen stabilen Untergrund für Fliesen im Bad zu bekommen. Allerdings vermute ich, das durch die Umbauten viel Staub hinter die Platten gekommen ist und dadurch der Bauschaum nicht mehr klebt.
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Aus der Ferne betrachtet:
    Abgelöste Flächen vorsichtig rausschneiden und neu befestigen.
     
  7. feelfree

    feelfree Gast

    [ironie]Das kann gar nicht sein! Bauschaum ist doch DAS Allheilmittel für alle Probleme am Bau! Vermutlich wurde nur nicht genug davon verwendet![/ironie]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Noch jemand eine konstruktive Idee?

    Den Thread habe ich gefunden. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?15346-Risse-in-Rigipsplatten-Was-tun

    Ich würde es jetzt einfach so probieren.

    teilweise Zitat Peeder: abklopfen, um festzustellen wo die losen Batzen sind, Nageldübel rein, Loch neben den Batzen der lose ist Bohren, aussaugen, innen anfeuchten und mit einer Mörtelspritze frischen Ansetzgips rein.

    Meint ihr das könnte klappen? Oder sollte noch eine Quarzgrundierung mit rein?

    Viele Grüße

    Thomas
     
  10. Gast943916

    Gast943916 Gast

    einen Versuch ist es wert
     
Thema:

Trockenputz hat sich stellenweise gelöst

Die Seite wird geladen...

Trockenputz hat sich stellenweise gelöst - Ähnliche Themen

  1. trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

    trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut, konnte aber nichts zu meinem punkt finden. aufbau: 25er hohlkammerziegel - außen kommt 20cm...
  2. Aussenputz Stellenweise ausbessern

    Aussenputz Stellenweise ausbessern: Hallo zusammen, ich habe an meiner Fassade abgeblätterten Putz. Dieses will ich jetzt ausbessern bevor der Winter kommt. Die Stelle ist ca. 1,5...
  3. Dampfbremsfolie stellenweise von Mauerwerk gelöst - richtiger Umgang damit.

    Dampfbremsfolie stellenweise von Mauerwerk gelöst - richtiger Umgang damit.: Seid gegrüßt, hätte da eine paar Fragen zum Dachausbau. Kleine Vorgeschichte: Meine Frau und ich haben in unserer Stadt ein kleines...
  4. Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten

    Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten: Bei allen unseren Raffstore- bzw. Rolladenkästen haben sich die Putzplatten komplett gelöst. Teilweise auf 3-4 m Länge. Wir haben nun rechts und...
  5. Oberboden: Rasenfläche stellenweise ohne Bewuchs

    Oberboden: Rasenfläche stellenweise ohne Bewuchs: Bei einem Bauvorhaben vor 4 Jahren wurde Oberboden eingebaut. LV-Text: Oberboden liefern, im Baustellen bereich verteilen [...]...