Trockenschüttung statt Ausgleichsmasse?!

Diskutiere Trockenschüttung statt Ausgleichsmasse?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo habe mal ne frage, ein bekannter hat bei sich renoviert und laminat verlegt. zum ausgleich des schiefen bodens hat er trockenschüttung...

1. ntgandy

ntgandy

Beruf:
    Lehrling Anlagenmechaniker
    hallo habe mal ne frage,

ein bekannter hat bei sich renoviert und laminat verlegt. zum ausgleich des schiefen bodens hat er trockenschüttung auf dem boden verteilt mit wasserwaage grade gezogen und das laminat direkt drauf verlegt. ich meinte das sei doch sau fusch und wieso sie keine ausgleichsmasse genommen haben.... naja das ergebnis is nicht das tollste außerdem merkt man wie an einigen stellen der boden nachgibt. die meinten das sich das mit der zeit gibt und das zeug hart wie beton wird.

was meint ihr, eig ist das für trockenestrichplatten gedacht oder?

danke für jede antwort gruß ntg andy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 5. März 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

hast schon recht, wenn es wirklich Trockenschüttung ist, ist es Pfusch

Gipser

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Trockenschüttung mindeshöhe 2,0 cm- bei laminat ohne Trockenestrich oder Ausgleichsplatte zur Lastverteilung gehört lose Schüttung in die Tonne, und nicht unterm Laminat !

Peeder

Thema: Trockenschüttung statt Ausgleichsmasse?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf trocken schüttung

,
  2. ausgleich schüttung für laminat

,
  3. Schüttung statt ausgleichsmasse

,
  4. trockenschüttung unter laminat,
  5. trockenausgleichmasse laminat
Die Seite wird geladen...

Trockenschüttung statt Ausgleichsmasse?! - Ähnliche Themen

1. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  4. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...