Trockenschüttung unterm Esterich?

Diskutiere Trockenschüttung unterm Esterich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Schaut mal http://www.rockwool.de/unternehmen/presse/pressetext?Pressetexte=1255 Die werben sogar damit

  1. #1 blacksektor, 12. April 2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Und?
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Womit?

    Ich lese nichts von Trockenschüttung!
     
  5. #4 blacksektor, 12. April 2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Beim Bild zwischen den Leitungen
     
  6. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hatte ich mir nicht angesehen.

    Hast Recht. Ist das völlig normale Chaos in Deutschland:

    Kabel in der Trittschalldämmebene und Ausgleich mit Trockenschüttung, die dann allerdings auch noch wandert.

    Trittschalldämmung mit Kreuzfugen verlegt.

    Randstreifen nicht hoch genug geführt.

    Trockenbauwände noch nicht fertig gestellt.

    Keine Laufbretter auf der Trittschalldämmung und Estrichschütter steht und tanzt auch auf der Dämmung rum, damit wahrscheinlich die Trockenschüttung besser verteilt wird.

    Kabel über Boden auf Trockenbauwänden verlegt.

    30 mm Trittschalldämmung sehe ich auch nicht. Vielleicht wurde sie von den Polen oder Russen
    vor den Bildern schon platt getreten.

    Zwei Lagen Folien im Wellness-Bereich: Ich meine, auch Rockwool hat irgendwo geschrieben, daß die auf die noch feuchte Betondecke und nicht auf die Ausgleichsschicht/Wärmedämmung gehört. Und da es ein Neubau war, stellt sich die Frage: Warum nur dort?

    Tolle Werbung !
     
  7. #6 veehparkett, 13. April 2010
    veehparkett

    veehparkett

    Dabei seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettlegermeister
    Ort:
    Würzburg
    Ich würde sagen, da haperts noch en bisschen :hammer: :winken
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was nicht schlimm wäre, aber vorm Estrich gespachtelt :respekt , Türbereich zu wenig Schrauben .....

    Peeder
     
  9. #8 Wolfgang38, 13. April 2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Kann mir jemand erklären, was der Sinn dieses Threads ist?
    Verstehe ihn nicht.
    (Vielleicht steh ich auch auf der Leitung).

    danke sehr vielmals
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich weiss auch nicht, dabei gibbes neben rockyWolli noch andere Produkte.

    Peeder
     
  12. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ja, dort wo so einige der "Erbauer" wohl auch gestanden sind.
    Ich denke, dass es darum geht, dass ein Hersteller mit zweifelhafter Verarbeitung für seine Produkte Werbung macht.
    Passt in die Kategorie: Kleppern gehört zum Geschäft - nur sollte man wohl vorher gucken, mit welcher Klepper man an die Öffentlichkeit geht!:irre
     
Thema:

Trockenschüttung unterm Esterich?

Die Seite wird geladen...

Trockenschüttung unterm Esterich? - Ähnliche Themen

  1. Nässe unterm Vordach

    Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  2. Carport unterm Schlafzimmer

    Carport unterm Schlafzimmer: Bin neu hier und hoffe auch richtig. Haben ein Haus geerbt. Natürlich mit viel Murks aus den 70ern. Unter dem Schlafzimmer EG befindet sich ein...
  3. Trittschalldämmung, Isolierung unterm Laminat

    Trittschalldämmung, Isolierung unterm Laminat: Hallo liebe Helferlein. Welche Trittschalldämmung, Wärmedämmung, Dampfsperre empfiehlt Ihr unterm Laminat da unsere Wohnung komplett Unterkellert...
  4. Baupfusch? Dampfsperre nicht unterm Estrich hinter Mauer?

    Baupfusch? Dampfsperre nicht unterm Estrich hinter Mauer?: Hallo Zusammen, wir haben im 1. OG im Badezimmer eine Abmauerung. Im nachfolgenden Bild rot markiert. Das Badezimmer hat eine Schräge. Nun bin...
  5. Schichtenwasser unterm Keller

    Schichtenwasser unterm Keller: Guten abend! Ich habe ein Haus aus den 50ern erworben seit 3 Jahren und habe ein Problem mit nach längeren Regenfällen anfallendem...