Trockenstrich auf Holzbalkendecke

Diskutiere Trockenstrich auf Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem: auf eine Holzbalkendecke in einer Küche (2. OG, Raumgröße 4 x 6,50) soll gefliest werden. Hätte genügend Luft, um 6cm Aufbau...

  1. Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    Folgendes Problem: auf eine Holzbalkendecke in einer Küche (2. OG, Raumgröße 4 x 6,50) soll gefliest werden. Hätte genügend Luft, um 6cm Aufbau draufzubringen. Nun aber die grundsätzliche Frage: würde der Fußboden nicht zu sehr schwingen, und die Fliesen reißen lassen? Und wäre die Last nicht zu groß? (30 mm TE mit Mineralwolldämmung, 30 auf 60 Fliesen 10 mm wiegen schon ein paar Kilo)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergiß das!
    Derart großformatige Fliesen kommen schon auf nicht schwingenden Holzuntergründen nicht in Betracht.

    Die restlichen Detailfragen kann Dir ein Statiker nach Begutachtung des Bestands beantworten.
     
Thema:

Trockenstrich auf Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Trockenstrich auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

    Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

    Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...