Trocknung bereits vor Estrich?

Diskutiere Trocknung bereits vor Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, letzte Woche haben wir den Innenputz bekommen und damit ist die Feuchtigkeit im Haus natürlich nochmals angestiegen. Macht...

  1. questo

    questo

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    letzte Woche haben wir den Innenputz bekommen und damit ist die Feuchtigkeit im Haus natürlich nochmals angestiegen.

    Macht es zum jetztigen Zeitpunkt (FBH kommt erst mit dem Estrich) schon Sinn mit einem Bautrockner in Kombination mit einem Heizlüfter zu arbeiten?

    Oder ist der Anteil an Feuchtigkeit den wir so aus dem Mauerwerk/Putz ziehen würden im Vergleich zu dem der noch durch den Estrich folgt viel zu gering?

    Lüften scheint mir aufgrund der aktuellen Wetterlage eher weniger erfolgversprechend zu sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wirklich

    lohnen wird es sich kaum, der Putz trocknet wohl auch so noch schnell genug aus. Aber schaden würde es natürlich auch nicht.
     
  4. questo

    questo

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Danke für die Antwort. Ich werd mich dann vorerst mal auf Heizen und Lüften beschränken.
     
Thema:

Trocknung bereits vor Estrich?

Die Seite wird geladen...

Trocknung bereits vor Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...