Trocknungsrisse verspachteln?

Diskutiere Trocknungsrisse verspachteln? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallohalli, bei meiner Kellertür bildet das 75 Jahre alte Ständerwerk den Türrahmen/Zarge. Bisher war das Teil mit alten gestrichenen Tapeten...

  1. #1 derengelfrank, 15. Dezember 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Hallohalli,
    bei meiner Kellertür bildet das 75 Jahre alte Ständerwerk den Türrahmen/Zarge. Bisher war das Teil mit alten gestrichenen Tapeten beklebt. Nach entfernen der Tapeten haben sich ca. 4 mm breite Trocknungsrisse gezeigt. Eigentlich war der Plan, den Türrahmen nur zu schleifen und zu streichen. Jetzt meine Frage: kann ich die Trocknungsrisse einfach zuspachteln (Holzfüllspachtel) und dann schleifen und mit Türlack streichen oder kann ich das von vornherein vergessen, weil die Risse zw. Sommer und Winter eh' noch arbeiten?
    Denn dann würde ich gleich wieder tapezieren....
    Oder können die Risse mit Acryl ausgespritzt und dann gestrichen werden?
    gruß und dank,
    def
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trocknungsrisse verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Trocknungsrisse verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Decke verspachteln

    Decke verspachteln: Hallo zusammen, Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe keine Forenregel verpasst und hätte mich erst vorstellen müssen... hab aber kein...
  3. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  4. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...
  5. Gipsputz verspachteln

    Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...