Trocknungszeit vor malen?

Diskutiere Trocknungszeit vor malen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Mein Bauvorhaben ist leider etwas ins stocken geraten, da die Versorger die Termine plötzlich nicht mehr halten können. Am...

1. tallki

tallki Gast

Hallo zusammen!

Mein Bauvorhaben ist leider etwas ins stocken geraten, da die Versorger die Termine plötzlich nicht mehr halten können.

Am 22. und 23.12. wird das Haus verputzt, am 09.01. kommen die Versorgungsleitung und in der gleichen Woche dann auch Fussbodenheizung und Estrich.

Meine Frage ist nun, ob es ratsam ist, diese Wartezeit mit Malerarbeiten zu überbrücken oder ob der Putz zum streichen noch zu feucht sein wird.
    Wie lange muß man hier i.d.R. bis zum streichen warten?
    Wenn der Estrich kommt entsteht natürlich wieder reichlich Feuchtigkeit. Schadet das dann, wenn ich vorab schon gestrichen habe?
    Ich würde halt gerne die Zeit nutzen, allerdings auch das Gesamtergebnis nicht negativ beeinträchtigen.

Danke und Gruß

2. #2 MichaelG, 20.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2005
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Öhm

Haus? in 2 Tagen verputzt, komplett?

Nassputz?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das trocken is in 2 Wochen. Danach Estrich... Dazu noch ohne Heizung. - Nee das wird nix.

Sein lassen...

Unter 4 Wochen nach Anfahren der Heizung kann das eigentlich gar nicht sein.

Grobaussage aus der Ferne...

Gruß Michael

*wenns denn in Deutschland steht, das Haus

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 20.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Was glauben Sie...

wie die Wände nach dem Estrich aussehen? Da sind doch Spritzer und kleine Ecken gar nicht zu vermeiden. Und wenn Tapete mit im Spiel ist, rollt die sich wunderhübsch von der Wand, bei der Baufeuchte.
    Das wird nix!
    MfG

Thema:

Trocknungszeit vor malen?

Die Seite wird geladen...

Trocknungszeit vor malen? - Ähnliche Themen

1. Trocknungszeit Ausgleichsmasse (Nachtfrost)

Trocknungszeit Ausgleichsmasse (Nachtfrost): Hallo zusammen, ich will in unser Gartenhaus eine el. FB-Heizung einbauen. Diese wird ja auf der bestehenden Bodenplatte mit Ausgleichsmasse...
  2. Armierung Trocknungszeit?

Armierung Trocknungszeit?: Hallo – Maler hat letzte Woche an zwei Tagen erst Armierung mit Gewebe angebracht und danach gleich den Oberputz – hab gerade gelesen das man...
  3. Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C

Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C: Nehmen wir mal an, eine CM-Messung nach dem Funktionsheizen hat einen Wert von 2,4% ergeben im Betonestrich. Wie lange würde es schätzungsweise...
  4. Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit

Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit: :winken Hallo liebe Bauexperten, sind hier Physiker oder physikalisch bewanderte Experten? :shades Es geht mir um die Trocknung von Innenputz....
  5. Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange

Anhydrit- Estrich trocknet extrem lange: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe ein Problem mit der Estrichtrocknung, was zwar schon ähnlich hier genannt wurde, jedoch habe ich noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden