Tropfkante an Fertigteilbalkon?

Diskutiere Tropfkante an Fertigteilbalkon? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wie groß muss die Tropfkante an einem Fertigteilbalkon sein? Reicht ein 15x15mm Leiste mit ca. 50mm zur Stirnkante aus, oder muss ich dem...

  1. Chrono

    Chrono

    Dabei seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bad Schlema
    Hallo,
    Wie groß muss die Tropfkante an einem Fertigteilbalkon sein?
    Reicht ein 15x15mm Leiste mit ca. 50mm zur Stirnkante aus, oder muss ich dem Wunsch des Architekten auf bxt= 50x30mm nachgeben?
    Vielen Dank schon im Voraus für konstruktive Hinweise
    chrono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoSeb

    JoSeb

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr habt vielleicht Probleme!?
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 27. November 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Na ja ...

    ... der Kollege Bauingenieur kriegt bei der 50/30-Leiste vielleicht Probleme mit der Betonüberdeckung :confused:

    Mir würde ne 15/15er Dreikantleiste reichen; 50/30 wär´ mir viel zu heftig.
    Auf Ideen kommen manche Leute :konfusius .
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mir auch :)
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mir nicht, wenns zur ästhetik beiträgt..:cool:
     
  7. #6 Carden. Mark, 27. November 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich musste einen Architekten die Tage fast auf Knie anflehen überhaupt eine Tropf-Dreikantleiste einbauen zu dürfen.
    Und das ganze bei einem 21,6 m langen mit Gefälle eingeglätteten Beton.
    Nachgeben musste ich leider bei den Eckleisten - die wollte der partout nicht.

    Geschmäcker sind verschieden.
    Nur technisch aufs ganze (Betonüberdeckung) sollte die dann doch sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tropfkante an Fertigteilbalkon?

Die Seite wird geladen...

Tropfkante an Fertigteilbalkon? - Ähnliche Themen

  1. Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden

    Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein Podest an meiner Haustür erstellen. Der Gala-Bauer hat jetzt die Randsteine gesetzt und trotz 2% Gefälle...
  2. Tropfkante verzichtbar?

    Tropfkante verzichtbar?: Liebe Gemeinde, ich habe hier einen Bauträger, welcher behauptet eine Tropfkante bzw. Wassernase beim WDVS unter der auskragenden...
  3. Nachträglich Tropfkante erzeugen

    Nachträglich Tropfkante erzeugen: Hallo, ich habe eine kleine "Terassenmauer" (30cm Höhe) welche die Terasse von einem Beet abgrenzt. Auf der Mauer sind Waschbetonplatten...
  4. Tropfkante Stahlhalle

    Tropfkante Stahlhalle: Hallo Gemeinde, wir haben 2013 eine neue Stahlhalle errichten lassen. Nun haben wir das Problem, das die senkrechten gedämmten Blechwände...
  5. Boden-Deckel-Schalung Tropfkante

    Boden-Deckel-Schalung Tropfkante: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann uns jemand eine Einschätzung zu unserer Lage geben. Unser EFH soll eine Boden-Deckel-Schalung erhalten. Da die...