Trotz Auftragsbestätigung kein Maurer da !!

Diskutiere Trotz Auftragsbestätigung kein Maurer da !! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Habe bei mir eine Aussenfassade zur verputzen und habe nach mehreren Angeboten mich für eine Firma...

  1. fatiho

    fatiho Gast

    Hallo Leute

    Brauche mal eure Hilfe.

    Habe bei mir eine Aussenfassade zur verputzen und habe nach mehreren Angeboten mich für eine Firma entschieden.
    Jetzt nach 6 wochen kommt immer noch niemand und fängt endlich an den alten Putz abzuklopfen und dann den neuen anzubringen !!

    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, jedes mal wenn ich den Chef anrufe sagt er das er die woche kommt und hält sich niemals an sein wort.

    Habe es auch mal schriftlich gemacht und ihn angefaxt das er endlich anfangen soll und das ich bei evtl. mehrkosten durch andere Firmen ihm das ich in rechnung stellen werde.

    Soll ich da rechtlich vorgehen ?? oder habt ihr ne ahnung was ich machen soll.
    Finde auf die schnelle keine andere Firma.

    Danke
     
  2. #2 gilles027, 11.10.2007
    gilles027

    gilles027

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Hallo Fatiho,

    ganz normaler Vorgang auf dem Bau!

    Auftrag annehmen und irgendwann kommen oder nicht.

    Setzt dem Unternehmen schriftlich eine Frist von einer Woche.

    Gruß
    Gilles
     
  3. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ist es nicht langsam ein bisschen kalt für neuen Putz?
    Experten vor!
    Grüße!
    Uli
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ja .. im Oktober schon nicht mehr zu putzen halte ich für übertrieben...

    Vorgehen: Forderung zur Vertragserfüllung mit Nachfrist und Androhung von Auftragsentug schriftlich. Gleichzeitig die entstehenden Mehrkosten androhen....
     
  5. fatiho

    fatiho Gast

    Hab dem Herrn bevor ich ins Urlaub ging angeschrieben und geasagt das er am 24.09.2007 wie am Tel. versprochen anfangen soll, und beni evtl. mehrkosten durch fremdfirmen im in Rechnung setzen werde (habs gefaxt und habe die Empfangsbestätigung)
    Hat sich aber leider nichts getan.

    So soll ich jetzt noch ein Fax zuschicken ???
    Und was dann ??

    Wie @drulli schon sagt wird es langsam aber sicher hier bei uns (Oberfranken) kalt.
    Die Fa. muss 200 qm putz abklopfen und dann Kalk Zement Putz, komplett mit gewebe einbetten und dann noch Silikat Putz (2 mm Körnung) anbringen.
    Ich frage mich wann er das alles noch machen will !?!?!?
     
  6. #6 Jürgen Jung, 11.10.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    und wenn

    der Unternemer vor Auftragsbeginn so rumtrödelt, wie mag es dann erst während der Ausführung laufen?

    10 m² Putz abschlagen und Abschlagsrechnung stellen?

    Wie Kollege Robby schon schrieb, entsprechend handeln und evtl. schon mal bei einem RA einen Rat einholen?

    Gruß aus Hannover
     
  7. fatiho

    fatiho Gast

    würde denn ein Fax als Beweiss langen wenn es hard auf hard kommt ??
    oder muss es unbedigt per Post verschickt werden.

    Sonst würde ich ihm ein 2. Fax zuschicken mit der forderung (wie tel. versprochen) seine arbeit morgen anzufangen, da ich sonst mein RA einschalten werde.

    Weiss ja net was passiert wenn es echt zum RA geht, was kann man da denn machen wenn er sich trotzdem auf stur stellt ?????
     
  8. #8 Wolfgang38, 11.10.2007
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Die Zusammenarbeit fängt auf alle Fälle gut an! :cry
     
  9. fatiho

    fatiho Gast

    Leider ist es so !!!

    Obwohl ich am anfang Verständniss gezeigt habe und nicht wollte das er seine anderen Aufträge verliert, hab ich kein Druck gemacht.
    Da noch das Dach gemacht wurde hat er mir immer wieder gesagt das erst das Dach fertig sein muss bevor er anfangen kann zu klopfen (war für mich nur ne ausrede).Dach ist jetzt fertig, aber immer noch kein Putzer

    Aber langsam will ich auch mal das meine Baustelle endet.:motz

    Mir wäre es lieber wenn alles reibungslos geklappt hätte, hat ja beim Dachdecker und Maler geklappt.
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 11.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Faxprotokolle...

    sind im Bestreitensfall wertlos.
    Einzig sinnvolle Lösung ist die Überbringung der Schreiben durch Zeugen.
    Fristsetzungen müssen angemessen sein - k.A., was HIER angemessen wäre.
    Ausserdem ist die Ablehnungsnadrohung mit reinzuschreiben usw.
    Wichtig ist auch die Vertragsform - VOB vs. BGB.
    Macht nur Sinn MIT Anwalt.
    MfG
     
  11. #11 aubauewill, 11.10.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Ist es um solche Fälle vorzubeugen nicht sinnvoll, bereits bei Auftragserteilung (Schriftl. Auftrag) einen Pasus mit aufzunehmen (der eine fristsetzung, Auftrsgentzug, mehrkostenberechnung enthält.)?

    ELvis
     
  12. #12 Ralf Dühlmeyer, 11.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Termine - ja
    Ablehungsandrohung im Auftrag - öööööhhhhhmmmmm :cry
    Mehrkosten - welche??
    MfG
     
  13. Tara

    Tara

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfrau
    Ort:
    .
    ohne rechtlich besonders vorgebildet zu sein,
    würde ichs ihm schriftlich geben, daß er bis "dann" anzufangen hat (Frist 14 Tage halte ich für angemessen"
    da er ansonsten gar nicht mehr zu kommen brauche und ich ihm wenn er bis dann nicht da war und die Arbeiten zügig fortsetzt
    keinen Auftrag mehr hat.

    Bezahlen würde ich nach dem Theater den Spaß auch erst, wenn er fertig ist, sonst kommt der nach Zahlungen wenn was zu reklamieren ist nie wieder.


    Das ganze als Einwurfeinschrieben (1,60 E) und ich denke du hast einen Nachweis.

    Kosten einklagen - da denke ich hast du mehr Ärger als das was vernüfntiges bei raus kommt,
    nur woll ich keinen mehr an meiner Fassade rumbauen haben, der sich so schleppend kümmert.
    Entweder WILL jemand den Auftrag oder halt nicht.

    Der scheint zur Kategorie "oder halt nicht " zu gehören.

    Tröste Dich mit dem Gedanken, daß sich sowas mit der Zeit rumspricht.
     
  14. #14 aubauewill, 11.10.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Na Klar, Konventionalstrafen etc. sind in manchen Branchen gang und gäbe. Und beim Bau, wo ein Gewerk vom annern abhängig ist....bietet es sich an.
    Mehrkosten - durch Verzögerungen der Folgegewerke und / oder teuerer Anbieter der die Arbeit dann erledigt.

    Elvis
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja...im Grossanlagenbau zB.

    ich fand die Prozentsätze immer lächerlich und letztendlich haben die Summen auch keinen Lieferanten davon abgehalten Termine zu überschreiten...
    Die Frage ist was du für einen Eindruck auf einen Handwerker machst wenn du mit sowas kommst...
    Ich fürchte, dann wirds sehr einsam auf deiner Baustelle :D
     
  16. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    5
    @Tara:

    Du sagst es. Also laß es auch besser sein!
     
  17. #17 Jürgen Jung, 11.10.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    yupp

    :biggthumpup:
     
  18. Tara

    Tara

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfrau
    Ort:
    .
    es geht doch nichts über ein freundliches nettes Forum;
    keine Angst, ich werde meine Meinung künftig für mich behalten.

    Einen schönen Abend noch.
     
  19. #19 wasweissich, 11.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jetzt habt ihr sie verärgert , ihr rüpel...............
     
Thema:

Trotz Auftragsbestätigung kein Maurer da !!

Die Seite wird geladen...

Trotz Auftragsbestätigung kein Maurer da !! - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung trotz gewölbten Außenwänden???

    Abdichtung trotz gewölbten Außenwänden???: Hallo, nach Ausschachtung einer Teilunterkellerung zwecks Abdichtung kommt eine gewölbt gemauerte Außenwand zum Vorschein. Da die Dämmplatten...
  2. Ausbau des Dachbodens trotz Gastherme?

    Ausbau des Dachbodens trotz Gastherme?: Guten Abend zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich hab die Suche benutzt, die hat aber nicht wirklich was ausgespuck. Zum meiner Frage: Ich...
  3. Reparaturkosten trotz regelmäßiger Wartung

    Reparaturkosten trotz regelmäßiger Wartung: Hallo Experten, ich lasse meine Heizung (BJ 2015) regelmäßig warten. Kurz nach der letzten Wartung (3 Monate später), bei der die Elektroden...
  4. Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?

    Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?: Hallo werte Baugemeinde, wir haben ein Haus von 2002 mit Fußbodenheizung gekauft und möchten oben Eichendielen verlegen. Als erstes liest man,...
  5. Mauerkrone trotz Abdeckung und abdichtung nass

    Mauerkrone trotz Abdeckung und abdichtung nass: Hallo, Ich versteh grad iwie die Welt nich mehr. Hab im Aussenbereich ne Mauer aus Schalsteinen bauen lassen. Nach dem ersten Winter waren die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden