Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken.

Diskutiere Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem: da ich gerade die Wohnung am streichen bin, dachte ich, daß ich auch den Türen eine Grundreinigung verpassen könnte. Bisher...

  1. Popov

    Popov

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Folgendes Problem: da ich gerade die Wohnung am streichen bin, dachte ich, daß ich auch den Türen eine Grundreinigung verpassen könnte. Bisher habe ich die Türen nur mit einem feuchten Lappen abgewischt und kann mich nicht erinnern je etwas anderes genommen zu haben. Vielleicht mal Pronto, mehr aber auch nicht.

    Dieses Mal habe ich dem Wasser paar Kappen Allzweck Reiniger spendiert. Bei den anderen Türen gab es keine Probleme, bis auf die Wohnzimmer-Tür. Ich hatte plötzlich so richtig braunes Zeug im Lappen. Hatte ich zum Teil auch bei den anderen Türen, sonst aber sehen die wie vorher aus. Ich wischte die Türen mit klaren Wasser ab und bemerkte wie die dunkle Färbung zum Teil weg war. Die Fotos zeigen es zum Teil:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie gesagt, bei den anderen Türen gab es nichts und die sehen wie vorher aus. Die Wohnzimmertür hat jetzt oben (über dem Glas) und links helle Flecken. Die anderen Seiten sind wie bisher.

    Zuerst dachte ich, daß ich durch die Reinigung die Tür zerstört habe, also dachte ich, daß ich es nicht schlimmer machen kann. Konnte ich auch nicht. Noch heller wurde es nicht und auch die rechte Seite änderte die Farbe nicht.

    Nun stellt sich die Frage ob die Tür damals irgendwie präpariert wurde, daß sie dunkel aussah und ich, weil ich immer nur Wasser nahm, es nicht abwischte, jetzt aber alles runter ging.

    Was kann man da machen? Gibt es eine einfache Methode es wieder zumindest optisch hinzukriegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popov

    Popov

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hab selbst was gefunden. Es gibt mehrer Möglichkeiten, aber die preisgünstigste ist Poliboy - fixneu Politur. Ist eine dunkel braune, fast schwarze Flüssigkeit. Mit Tuch eingerieben und die Tür sieht wie neu aus. Ist wahrscheinlich nichts dauerhaftes, aber wenn ich nicht wieder Allzweckreiniger nehme, sollte es paar Jahre halten.
     
Thema:

Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken.

Die Seite wird geladen...

Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken. - Ähnliche Themen

  1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. Braune Flecken Wand

    Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...