Tür im Altbau ca 15cm versetzen

Diskutiere Tür im Altbau ca 15cm versetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir möchten im Zuge unserer Renovierungsarbeiten eine Tür zum Bad versetzen, da die vorhandene Tür zu klein ist (Höhe) und von der Lage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blade2304, 11. April 2010
    Blade2304

    Blade2304

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo

    Wir möchten im Zuge unserer Renovierungsarbeiten eine Tür zum Bad versetzen, da die vorhandene Tür zu klein ist (Höhe) und von der Lage "unpraktisch" ist.

    Konkret soll die Tür um 15 cm versetzt werden und nach oben hin wird Sie auch ca 15cm Höher sein.

    Meine Fragen sind daher:

    1: In welcher Reihenfoge gehe ich vor?

    2: Womit bekome ich am besten die 15cm der vorhandenen Wand weg? Flexen, stemmen, sägen? Ist ne normale Kalksandsteinwand, ca 12cm stark (geschätzt)

    3: Wie fülle ich den dadurch enstehenden Spalt von 15cm auf der anderen Seite und wie bekomm ich eine stabile Anbindung an die alte Wand hin?

    4: Wie bekomm ich dort einen neuen Sturz rein? Es ist im Obergeschoss und keine tragende Wand.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben :)

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 11. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    hast leider das falsche Forum erwischt. Sicher kriegst Du in einem DIY-Forum die notwendigen Hinweise. Dir Lösungen zu präsentieren ist nicht das Anliegen dieses Foruims. Siehe hier:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Deshalb, und um der Gerechtigkeit willen anderen gegenüber:
    :closed:
     
Thema:

Tür im Altbau ca 15cm versetzen

Die Seite wird geladen...

Tür im Altbau ca 15cm versetzen - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.