Tür Schalldämmen

Diskutiere Tür Schalldämmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi! Also lebe jetzt im Keller, und habe hier eine relativ einfache Tür, finde sie auch etwas dünn, und zudem ist unten mind. 1cm platz (obwohl...

  1. #1 Jimmyeatworld, 5. Oktober 2009
    Jimmyeatworld

    Jimmyeatworld

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Deutschland
    Hi!

    Also lebe jetzt im Keller, und habe hier eine relativ einfache Tür, finde sie auch etwas dünn, und zudem ist unten mind. 1cm platz (obwohl ja auch teppich drunter ist).
    Da meine Eltern gleich nebenan schlafen und ich 20 bin (ihr wisst woraufs hinausläuft ?;)) will ich halt dass man nicht sooo viel hört wenn ich mal Besuch (egal welcher Art) hier habe.
    Die Wände sind denke ich dick genug, is halt Beton(oder was auch immer). Jedoch wenn (wie ich grade in diesem Moment bemerkt habe) mein Vater so 1-2 Meter von der Tür entfernt davor Hustet, höre ich das als wäre die Tür granicht da....

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Da hilft nur ausziehen.
     
  4. #3 Jimmyeatworld, 5. Oktober 2009
    Jimmyeatworld

    Jimmyeatworld

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Deutschland
    haha, naja also schonmal sehr Produktiv was du hier machst.
    Nee ist leider so dass ich gerade wieder zurückziehe ^^
     
  5. Scarbear

    Scarbear

    Dabei seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PVB
    Ort:
    Wermelskirchen
    Es gibt von verschiedenen Herstellern extra Schallgedämpfte Türen, da sie in Arztpraxen usw. ja doch recht sinnvoll erscheinen.

    Allerdings gibt es die üblicherweise nicht im Baumarkt und die sind auch ein wenig teurer (wenn wundert es).

    Grundsätzlich sind die billigen Wabentüren aus dem Baumarkt in der Tat so, als hätte man gar keine.

    Eine qualitativ bessere (schwerere) Tür könnte bereits ein wenig Abhilfe schaffen, aber erwarte keine Wunder davon.

    Olaf
     
  6. #5 Jimmyeatworld, 5. Oktober 2009
    Jimmyeatworld

    Jimmyeatworld

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Deutschland
    Naja hab was gelesen entweder von den schallmatten (aber eine bei den maßen kostet ca. 85) oder für 30 oder so auch sone matten zB bei ATU für autohauben.

    :T
     
  7. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Oder dem Vater

    was zu trinken spendieren, dass er nicht so oft hustet :mega_lol:
     
  8. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Schon mal über eine Wohnungseingangstüre mit absenkbarer Dichtung nachgedacht? Die sind recht schwer und sind auch relativ schallundurchlässig.

    Kosten ca. 600€.
     
  9. #8 schriebs71, 6. Oktober 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Wenn Ihm 80€ fürne Schalldämmmatte zuviel sind, wird's wohl mit der Tür nicht's werden!!!!

    Im ernst Schallschutz gibts nur durch Masse!! Das Heist dein Türblatt nachrüsten--> Käse. Check ob es gewechselt werden kann (DIN Türmaß) und vergiss nicht (wenn's ne Futtertür ist) die Zierbekleidung zu entfernen und mit 1K Schaum die Hohlräume schließen.
    Und dann viel Spaß mit dem Besuch :shades
    Mfg
     
  10. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Sach ich doch, mit den vorhandenen Mittel kann er an dem Schallproblem nix ändern.
    Da bleiben nur die sonstigen "Umstände". Da muss ich mich nicht in produktive Gedanken stürzen, da kommt nämlich nix Produktives bei raus.

    Aber mach das mal sonem Weltkind in einer Seite freundlichem Text klar.

    Funzioniert nämlich auch nicht.
    Daher unproduktiv: kurz, aber schmerzlos.

    Auch wenn das den Rückzug an Vaters Geräusche nicht versüßt - vielleicht motiviert zu anderem.

    Grüße!

    Nachtrag: bei mir war der Schallwert der KiZitür neben Elternschlafzimmer auch 0. Ich weiß also, wovon ich rede.
     
  11. #10 KlausDieter, 6. Oktober 2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Lege doch einfach ein Handtuch vor den Türspalt.:biggthumpup:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dachschaden, 7. Oktober 2009
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schon mal über 2 Kinokarten für die Eltern nachgedacht?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  14. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    soviel Filme laufen doch gar nicht - so oft wie die ins Kino müssten!
    :mega_lol:
     
Thema:

Tür Schalldämmen

Die Seite wird geladen...

Tür Schalldämmen - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...