Tür setzen auf was?

Diskutiere Tür setzen auf was? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo werde morgen in der Garage eine Garagentür einbauen. Maueröffnung 209m hoch, Zarge 200m lang, d.h ich muss die Zarge höher setzen, ca....

  1. sparfuchs

    sparfuchs

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo

    werde morgen in der Garage eine Garagentür einbauen. Maueröffnung 209m hoch, Zarge 200m lang, d.h ich muss die Zarge höher setzen, ca. 6-7cm, was kann ich darunter legen? Kantenholz 60x60 ? Aluwinkel 60x60?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum oder wozu oderoderoder.....
     
  4. sparfuchs

    sparfuchs

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    spalt unter der zarge 6-7 cm einfach so lassen???
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll die hochwassertuer bewirken? oder kommt noch estrich rein?

    ansonsten hast du einen prima durchgang für maeuse.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    bei 6 - 7 cm passen auch Ratten und Katzen durch...
     
  7. Baukram

    Baukram Gast

    "muß höher setzen" ????
    warum das denn ?
    besser wäre "unten" an Estrich Boden anpassen und "oben" beiarbeiten.
    geht schon wenn man weiß wie.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht auch fuechse, mit sicherheit aber keine sparfuechse.
     
  10. #8 wasweissich, 29. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn katzrn auch reinpassen , ist das mit den mäusen wieder nicht mehr so schlimm.......
     
Thema:

Tür setzen auf was?

Die Seite wird geladen...

Tür setzen auf was? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...