TÜR wk2,woran erkennbar?

Diskutiere TÜR wk2,woran erkennbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; was macht bei iener tür die wk2 aus? 3fach verriegelung????oder was letztendlich darf die tür wk2 einstufen?

  1. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    was macht bei iener tür die wk2 aus?
    3fach verriegelung????oder was letztendlich darf die tür wk2 einstufen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 17. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Eigenes...

    Prüfzeugnis des Herstellers.
    Da steht drin, wie gefertigt werden muss.
    Allgemeingültige Merkmale im Sinne von "...muss vorhanden sein" gibt es nicht.
    Die Einstufung erfolgt nach einem Test (Einbruchsversuch) durch ein zugelassenes Prüfinstitut.
     
  4. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ok.vielen dank soweit schonmal.eigentlich wolen wir eine kk3 tür,ist halt die frage ob die ach dann wk2 hat ohne 3fach verriegelung,
     
  5. #4 Olaf (†), 17. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nachtrag:

    Du solltest Dir den Nachweis führen lassen, dass auch die Füllung WK2 geeignet ist.
     
  6. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    was heißt jetzt wieder wk2 geeignet?also ist wk2 doch erst ab 3fach verriegelung?

    habe eine ringo tür ausgesucht,nur finde ich da keine wk angaben bei der ringo weh 34 kk3,und bis man von denen eine antwort bekommt dauer es auch meistens paar tage,also wenn jemand bescheiwd weiß,bitte antworten.danke
     
  7. #6 Olaf (†), 17. Mai 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jede...

    halbwegs ordentliche HT sollte ne Dreifachverriegelung haben - auch ohne WK.

    Und die Füllung muss auch entsprechend ausgelegt sein. Wäre z.B. Ganzglas drin müsste da VSG verwendet werden.
     
  8. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    es ist ja nur eine wohnungstür und keine haustür-also die gleiche tür mit kk3 und 3fach verreigelung ksotet das doppelte wie nur kk3,das ist zu teuer.und viel zu holen gibts hier auch nicht.war halt nur die frage ab wann es wk2 ist.muß mich wohl doch mal bei ringo schlaumachen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Es gibt auch Hersteller die machen WKII mit KKIII auch mit Einfachverriegelung und haben dafür ein Prüfbericht. Meistens wird auch ein Minderpreis berechnet wenn man nur Einfachverriegelt möchte.

    Einfach mal bei Deinem Türenberater des Vertrauens nachfragen.
     
  11. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ok.es hat sich erledigt,es wird nun eine prüm tür mit 3fach verriegelung und wk3 und kk3,danke trotzdem für die infos.
     
Thema:

TÜR wk2,woran erkennbar?

Die Seite wird geladen...

TÜR wk2,woran erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

    Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...