Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen

Diskutiere Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe zwei alte Türen, die ich verändern will.. einmal eine alte Garagentür (jetzt ein Holzstalltür) und einmal eine Waschküchentür...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fordjens

    fordjens

    Dabei seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Baunatal
    Hallo, ich habe zwei alte Türen, die ich verändern will.. einmal eine alte Garagentür (jetzt ein Holzstalltür) und einmal eine Waschküchentür (jetzt Holztür einfach Glasscheibe mit Schoss aus einer Zimmertür)

    Um ein halbwegs bezahlbares "Normmaß" (98 x 188) verbauen zu können und um nicht die Öffnungen zu verkleinern (durch die Rahmen) will ich die Einmauerungen/Anschläge aus Stein entfernen.

    Stürze wurden damals BJ 64` nicht verbaut, sondern so wie es aussieht wurde der Sturz gegossen. In der Statik ist der Türausschnitt mit 90 x 190 eingetragen.

    Wären also ziemlich genau dieser Halbe Stein rechts und links.. ich hoffen, man sieht alls gut auf den Fotos..

    Frage: kann ich dies problemlos entfernen?

    1.jpg

    3.jpg

    2.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 19. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf besonderen wunsch des TE geschlossen. unter praxisausführung geht es weiter.
     
  4. #3 Gast036816, 19. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schloss muss noch angehängt werden.
     
Thema:

Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türausschnitt vergrößern/Einmauerung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.