Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Diskutiere Türbodenleiste durch Rost beschädigt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging. Ich musste...

1. 385i

385i

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging.
    Ich musste feststellen, dass sie extrem mit Rost verunreinigt ist...
    Der Schlitz, wo die Leiste hineinkommt ist auch aus der Form gebracht und hat sich zu einem großen Teil aufgelöst!
    (s. Bilder)

nun wollte ich fragen, was ich da am besten tun könnte?
    Mit was könnte ich den Schlitz reinigen und was soll ich da tun?
    Ganze Teile vom Schlitz haben sich aufgelöst... kann ich das mit Beton irgendwie wieder ausgleichen? oder wie?? :(

Danke mfg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Hallo nach Nürnberg,

ist das eine Schulaufgabe? Für's erste würde ich mal eine Drahtbürste ansetzen, wahrscheinlich hat sich dann die Frage schon weitgehend beantwortet.

Und wenn es in der Schule noch nicht dran war, Tante Gockel hat sicher auch Informationen zu Beton.

svjm

4. #3 schriebs71, 20. Mai 2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Mhh, toll, nur mit Beton bekommst du die Tür nicht Dicht!!!

Grüße Schriebs 71

Thema:

Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Die Seite wird geladen...

Türbodenleiste durch Rost beschädigt - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  3. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  4. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  5. Türrahmen beschädigt

Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...