Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Diskutiere Türbodenleiste durch Rost beschädigt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging. Ich musste...

  1. 385i

    385i

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging.
    Ich musste feststellen, dass sie extrem mit Rost verunreinigt ist...
    Der Schlitz, wo die Leiste hineinkommt ist auch aus der Form gebracht und hat sich zu einem großen Teil aufgelöst!
    (s. Bilder)

    nun wollte ich fragen, was ich da am besten tun könnte?
    Mit was könnte ich den Schlitz reinigen und was soll ich da tun?
    Ganze Teile vom Schlitz haben sich aufgelöst... kann ich das mit Beton irgendwie wieder ausgleichen? oder wie?? :(


    Danke mfg
     

    Anhänge:

  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo nach Nürnberg,

    ist das eine Schulaufgabe? Für's erste würde ich mal eine Drahtbürste ansetzen, wahrscheinlich hat sich dann die Frage schon weitgehend beantwortet.

    Und wenn es in der Schule noch nicht dran war, Tante Gockel hat sicher auch Informationen zu Beton.

    svjm
     
  3. #3 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Mhh, toll, nur mit Beton bekommst du die Tür nicht Dicht!!!

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Die Seite wird geladen...

Türbodenleiste durch Rost beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost

    Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost: Hi, wir sind in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Haus bj. 2020) gezogen und vom Balkon tropft es an mehreren Stellen und es bilden sich...
  2. Rost an Fußbodenheizung Verteilerventilen

    Rost an Fußbodenheizung Verteilerventilen: Hallo an die Expertenrunde, an den Heizkreisverteilern unserer Fußbodenheizung haben wir festgestellt, dass es an zwei Ventilen im Vorlauf zu...
  3. Rost kommt immer wieder durch

    Rost kommt immer wieder durch: Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Also ich bewohne ein altes Einfamilienhaus, Baujahr 1935. Das Gebäude ist Teilunterkellert. Im Keller ist ein...
  4. Garage Decke Bewehrung Rost?

    Garage Decke Bewehrung Rost?: Hallo, Wir haben eine Garage von 1971. An der Decke ist mir zufällig aufgefallen, dass man an ein paar wenigen Stellen die Bewegung sehen kann....
  5. Rost an Heizungsrohr - wie vorgehen?

    Rost an Heizungsrohr - wie vorgehen?: Hi zusammen, am Heizungsrohr unter einer undichten Ventilabdeckung hat sich Rost angesetzt. Es handelt sich um ein Einrohrsystem BJ '90 sofern...