Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?!

Diskutiere Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Doppel-Garage (Altbestand) würde ich gerne in die Zwischenwand eine Zimmertür einbauen. Leider ist die...

  1. SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Hallo,

    in meiner Doppel-Garage (Altbestand) würde ich gerne in die Zwischenwand eine Zimmertür einbauen.

    Leider ist die Leibungsstärke/Mauerstärke unterschiedlich.

    Die rechte Seite beträgt 19,5cm und die linke 18,5cm.

    Habt Ihr irgendwelche Tipss ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eckzarge?
     
  4. SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    würde schon gerne eine Umfassungszarge nehmen,
    denn sonst sieht man das Mauerwerk.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann nimmste halt eine Umfassungszarge. Am besten eine, welche diesen Unterschied der Mauerdicke ausgleichen kann. Ist ja kein Hexenwerk...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Da haben die Maurer eher genau gearbeitet, das ist doch nur ein Zentimeter :respekt

    Umfassungszargen gleichen das normalerweise locker aus...
     
  7. SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    das beruhigt mich aber !

    Hab noch nie ne ZT eingebaut,
    deshalb war ich verunsichert.

    Muss ich dann beim Türenkauf einfach die dickste Mauer annehmen ?
     
  8. Gast

    Gast Gast

    Herr Fliesenleger, im Baumarkt ist die Futterbreite immer von-bis angegeben, einfach nachsehen oder mal fragen.
     
  9. SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Herr Maurermeister, das werde ich machen !
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder einfach jemanden fragen der sich damit auskennt......die Leute nennt man Schreiner wenn ich mich nicht irre. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  11. Gast

    Gast Gast

    @Ralf,
    alles richtig, ich denke nur mal das ein Türeinbau bei vorgefertigter Zarge doch nicht wirklich eine fachlich hochqualifizierte Herausforderung ist.
     
  12. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ist genauso einfach wie Fliesenlegen, kann im Prinzip jeder.

    Grüsse
    Jonny
     
  13. #12 Schreiner, 28. Juni 2010
    Schreiner

    Schreiner

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Aachen
    Steine mit nem Schluck klebrigen Zeug aufeinander stapeln auch nicht :mega_lol:

    Gruß Jörg
     
  14. Gast

    Gast Gast

    ein Elektroinstallateur und ein Schreiner unter Anleitung eines Maurers haben ungeahnte Möglichkeiten den Bausektor auf moderne Art und Weise zu revolutionieren.:trink_1:
    fehlt noch einer?? ach ja ein GALA-Bauer:mega_lol:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schreiner, 29. Juni 2010
    Schreiner

    Schreiner

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Aachen
    Jo :respekt
    aber mein Haus hat keine Steine.... zumindest das was ich drangebaut hab :D

    Gruß Jörg
     
  17. Gast

    Gast Gast

    Jörg,
    hättest mich auch sehr enttäuscht wenn Du etwas aus Steinen gebaut hättest.:28:
    halt jeder wie mans gelernt hat.

    Werner
     
Thema:

Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?!

Die Seite wird geladen...

Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?! - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...