Türe nach aussen öffnend..../ Fenster

Diskutiere Türe nach aussen öffnend..../ Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bitte um Hilfe: Ich benötige eine Nebeneingangstüre, die nach aussen öffnet. An was erkennt man eine solche Türe? Könnte man...

  1. #1 Sensemann, 4. Juni 2015
    Sensemann

    Sensemann

    Dabei seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Ba-Wü
    hallo,
    ich bitte um Hilfe:
    Ich benötige eine Nebeneingangstüre, die nach aussen öffnet.

    An was erkennt man eine solche Türe?
    Könnte man nicht einfach eine Standardtüre (innen) rumdrehen, sodass diese nach aussen öffnet???? Aber ich vermute ganz stark, dass ich hier einen gewaltigen Denkfehler hab :-)


    Desweiteren habe ich 24er Mauerwerk. Werden die Fenster hier mittig eingesetzt, oder ist das egal???

    Vielen Dank
    Gruß sensemann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Juni 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den korrekten aufbau einer nach außen öffnenden tür erkennst du bei alu-profilen daran, dass die kunststoffstege zur thermischen trennung auch außen liegen. lass dich von einem versierten türenbauer beraten, achte auf verdeckt liegen de türbänder im falzbereich.

    fenster werden im mauerwerk an der bauphysikalisch günstigen stelle platziert. mehr kann man bei einer 24-er wand nicht sagen.
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Eine Standardtüre nach innen öffnend kannst du nicht nehmen, da sonst die Glasleisten außen wären und jeder potentielle Einbrecher das Glas bzw. die Füllung einfach durch entfernen der Glasleiste ausglasen könnte.
     
Thema:

Türe nach aussen öffnend..../ Fenster

Die Seite wird geladen...

Türe nach aussen öffnend..../ Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...