Türe verbessern

Diskutiere Türe verbessern im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Interessantes Forum hier, vielleicht hat jemand mit Ahnung ja auch einen Rat für mich: Habe eine neue Wohnung gemietet und soweit ist alles klar....

1. #1 BerndBernd, 9. März 2013
    BerndBernd

BerndBernd

Beruf:
    Koch
    Interessantes Forum hier, vielleicht hat jemand mit Ahnung ja auch einen Rat für mich:
    Habe eine neue Wohnung gemietet und soweit ist alles klar. Nur die Eingangstür zur Wohnung ist das dünnste und leichteste Türlein, das ich jemals gesehen habe. Dementsprechend bekommt man alles originallaut mit, was sich vor der Tür abspielt. Kann man den Schallschutz der Tür vielleicht aufbesseren? Z.B. einen schweren Vorhang daran hängen? (Kann aber gut eine unsinnige Idee sein. Ich kenne mich nicht aus.)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türe verbessern

Die Seite wird geladen...

Türe verbessern - Ähnliche Themen

1. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  2. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  3. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  4. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  5. Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen

Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen: Hallo, bei weniger als 10 Personen, die dort jeweils arbeiten und ohne Publikumsverkehr mit Standort NRW: - Dürfen im Bürogebäude die Türen...