Türeeinbau beim feuchten Innenputz

Diskutiere Türeeinbau beim feuchten Innenputz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hoffe bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar...in unserem Neubau wurden heute Innentüren eingebaut. Im Kellergeschoss sind allerdings die...

  1. #1 Nata, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
    Nata

    Nata

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungswirtin
    Ort:
    Stuttgart
    Hoffe bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar...in unserem Neubau wurden heute Innentüren eingebaut. Im Kellergeschoss sind allerdings die Wände (Innenputz) noch relativ feucht. An einer Stelle kommt noch Feuchtigkeit aus der Betondecke raus, Fleck trocknet zwar schon ab, ist aber noch gut sichtbar und an der Stelle haben sich bereits Schimmelflecke gebildet.
    Können durch den Türeneinbau Probleme entstehen? Wir sind der Meinung, Türen sollten so wie so erst nach Malerarbeiten eingebaut werden und schon gar nicht solnage die Wände noch feucht sind. Zur Info - Heizung im Haus ist noch nicht im Betrieb.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 13. März 2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das möglicherweise Probleme...

    verehrte/r Nata
    ..bei einer Innentürmontage in einem unbeheizten Neubau entstehen werden, davon können Sie ausgehen.
    Wer plant denn solch einen Zeitablauf, und gilt "Ihre Meinung" nichts?
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
  4. Nata

    Nata

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungswirtin
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Antwort Herr Schrage! Na wunderbar. Die Montage ist ohne Rücksprache mit uns erfolgt, das ist eben das Problem. Und der Grund dafür ist mir schon klar - die nächstzuzahlende Rate ist nämlich nach Einbau der Innentüren fällig. So wird's gemacht! Also, Türen müssen raus und nach angemessener Trocknungszeit wieder rein.
     
Thema:

Türeeinbau beim feuchten Innenputz

Die Seite wird geladen...

Türeeinbau beim feuchten Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X