Türen aus Stein - Erfahrungen?

Diskutiere Türen aus Stein - Erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem Eingangsbereich habe ich Granit-Boden verlegt. Nun suche ich was exklusives und einzigartiges für meine...

  1. #1 jackbauer, 10. Juni 2008
    jackbauer

    jackbauer

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    in meinem Eingangsbereich habe ich Granit-Boden verlegt.
    Nun suche ich was exklusives und einzigartiges für meine Hauseingangstür und bin auf folgende Seite gestoßen:

    http://www.tueren-art.de/

    Die entwickeln und bauen Türen aus Stein (Granit)

    Ich finde die Idee eine Tür aus Stein zuhaben irgendwie toll. Und da die Türen aus Granit bestehen, ist jede Tür quasi ein Unikat. :wow

    Kennt jemand von euch solche Türen? Wie sind die Erfahrungen? Sind sie sehr schwer?

    Gruß Jack
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biobauherr, 10. Juni 2008
    Biobauherr

    Biobauherr

    Dabei seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Einfach deinen Link gut durchlesen.....
    Unikate sind es wohl nicht, nur in kleiner Serie hergestellt...
    ca.80kg schwer steht auf der Webseite....

    Ganz aus Stein sind diese nämlich nicht - Aluminiumtür als Trägerelement mit 7mm Steinbeschichtung....

    Und Preis ab 5000 Euro ist auch nicht ohne.....
     
  4. #3 jackbauer, 11. Juni 2008
    jackbauer

    jackbauer

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Haustür aus Stein

    Hallo Herr Biobauherr

    ja das mit den 80kg habe ich auch gelesen - kann nur mit dem Wert erstmal nicht viel anfangen. Wollte halt Erfahrungen hören, ob 80 Kg schwer oder leicht für eine Tür ist. Muss ich bei den Türen mehr Kraft aufwenden als bei anderen.

    Naja mir ist schon klar, dass die Türen in kleinen Serien hergestellt werden. Mit Unikat meine ich aber, da sie aus Granit - also Naturstein - bestehen, sieht jede Tür anders aus. Wie der Stein halt "gewachsen" ist.

    Und wenn man was besonderes haben möchte - etwas was nur wenige haben - hat das schon immer seinen Preis gehabt.

    Habe auch in Erfahrung gebracht, dass die Türen sehr gut gedämmt sind. Und die Oberfläche ist kratz und stoßfest.
     
  5. matze29

    matze29

    Dabei seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Ja was denn nun ...

    Hey nur ob ich das richtig verstehe ...

    Da fragt der Inschenör sind 80 Kilo schwör :biggthumpup:

    Nicht böse sein - :shades
     
  6. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Die Hesse müssen immer babbeln. Das Gewicht spielt doch keine Rolle solange die Tür nicht ausgehangen werden muss. Auf die Aufhängung kommts an. Kürzen dürfte auch schwierig werden :-)
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Das Gewicht ist nicht wichtig. Die Masse machts. :)
    Das schnelle 'Aufreissen' der Tür oder Zuschmeissen ist da sicher etwas limitiert. Da muss der Rahmen schon was aushalten. Und einen ordentlichen Türstopper braucht man wohl auch.
    Ich finde auch, dass es cool aussieht.
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo @alle

    Das material stammt aus dem hochwertigen Yacht- und Flugzeugbau, eine schwere eingangstür ist doch was tolles.

    Also mir gefällts auch, vor allem die rote (travertino rosso)

    Pflegeanleitung gibts mit sicherheit beim hersteller...

    Grüße operis
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... wenns dann zum gebäude paßt...

    in der 0815 dackelgarage mit nebenan liegendem
    toiletten - plaste fenster kann ich mir gut vorstellen
    das so eine haustüre äußerst deplaziert wirkt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zuviel Zeit, 11. Juni 2008
    Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    So schwer sind 80 Kg für eine Hauseingangstür auch nicht!

    Die Vollholz-Eiche-Tür im Altbau meiner Eltern dürfte vermutlich ähnlich viel wiegen, zumindest haben wir, als wir sie wegen neuer Fliesen aushängen und kürzen mussten, zu zweit ganz schön zu schleppen!

    Der Knackpunkt dürfte bei der Konstruktion der Rahmen/Scharniere sein, ausserdem sollte der Kern schon recht gut gestaltet sein, der Stein selber dämmt wohl eher weniger.
    Sonst kommen zu den hohen Anschaffungskosten noch die hohen Heizkosten dazu.

    Gruß
     
  12. nelli

    nelli

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunde
    Ort:
    Thüringen
    Türen aus Stein Erfahrungen

    also ich hab mir diese Türen im eingebauten Zustand angeschaut
    muss sagen die sind der absolute Hammer
    werde wohl meine alte (Haustür) rausschmeißen
    hatte bedenken wegen dem Biemetalleffekt der verschiedenen Materialien aber das haben die wohl mit ihrer patentierten Lösung im Griff
     
Thema:

Türen aus Stein - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Türen aus Stein - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  4. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio