Türen in Giebelwand abdichten

Diskutiere Türen in Giebelwand abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Frage bezieht sich auf das abdichten von Türen in einer Giebelwand. Die Giebelwand ist nicht gemauert sondern eine...

  1. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker für Automatisierung
    Ort:
    Karlstein
    Hallo,

    mein Frage bezieht sich auf das abdichten von Türen in einer Giebelwand.
    Die Giebelwand ist nicht gemauert sondern eine Holzkonstruktion.
    Zwischen den Balken (ca.15cm stark) sitzen die Türen, welche nicht abgedichten sind, da der Dachstuhl nicht bewohnt war.

    Nun stellt sich mir die Frage, welchen Dichtstoff ich hier für nehmen soll.
    Weiterhin ist zu erwähnen, das die vorhandene Giebelwand noch eine Aussendämmung erhält, welche relativ dünn mit ca. 60mm ausfällt.

    Würde sich PU-Schaum anbieten? Da von aussen ja noch eine Dämmung angebracht wird und damit keine UV-Beständigkeit für das Material von nöten ist. Oder muss der innere Anschluss luftdicht mit Acryl verschlossen werden, da PU-Schaum ja diffusionsoffen ist...

    Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker für Automatisierung
    Ort:
    Karlstein
    Keiner eine Idee?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollen die Türen denn flächig mit überdämmt (also funktionslos) werden?

    Wer hat die Dämmung geplant???
     
  5. #4 Gast23627, 6. Mai 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Doch

    Suchfunktion nutzen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türen in Giebelwand abdichten

Die Seite wird geladen...

Türen in Giebelwand abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...