Türen Qualität Moseltüren zu SÜHAC

Diskutiere Türen Qualität Moseltüren zu SÜHAC im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben für unseren Neubau Innentüren von Mosel Türen und von SÜHAC angeboten bekommen (EG: Holz furniert, OG und KG CPL -...

1. #1 Maria76, 06.01.2006
    Maria76

Maria76

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Hallo zusammen,

wir haben für unseren Neubau Innentüren von Mosel Türen und von SÜHAC angeboten bekommen (EG: Holz furniert, OG und KG CPL - alles mit Röhrenspankern). Eigentlich wollten wir die Mosel Türen kaufen - haben aber jetzt gehört, dass die Qualität von Mosel Türen nicht so toll sein soll. Wer kann uns was über die Qualität von Mosel Türen, SÜHAC und SKS sagen?

2. Tommi

Tommi

Hallo,

wir sind gerade auch bei der Ausschreibung unserer Innentüren. Ich habe während des gesamten Hausbaus selten so ein Gewerk erlebt, bei dem es so schwer ist an Qualitätsinformationen zu kommen.

Woran liegt's?

1. Prospekte und Internetseiten (schau Dir mal SÜHAC an) sind reine Verkaufs-Shows. Überhaupt keine technischen Informationen.

2. Begriffswirrwarr: Der eine sagt Röhrenspankern, der andere Röhrenspanplatte. Ob's qualitativ dasgleiche ist? Und ich meine nicht: Röhrenspanstege oder Wabeneinlage!

3. Fusionen im Markt. Angeblich sind Moralt = Wirus-Türen. Was beim einen Ovitop als Laminatoberfläche heißt, heißt beim anderen Duritop.

Also Hilferuf an die Experten: Was macht eine qualitativ hochwertige Tür aus? Gemeint sind: Schallschutz, belastungsfähige Oberflächen und Kanten.

Gruß Tommi

3. #3 susannede, 07.01.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  4. #4 roland, 13.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2010
    roland

roland

Erfahrung zu XXtüren

Ich kann nur von XXXtüren absolut abraten. Wer sich von der Qualität der Türen überzeugen will ist gerne eingeladen sich diese bei mir anzuschauen.

Wir wollten uns für unser Haus gute Türen gönnen und sind darum zu einem Großhändler und Einzelhändler für Holz und Türen hier in Dillingen gefahren.
    Viele Handwerker kaufen dort ein und darum glaubten wir und in guten Händen.
    Dort wurden uns dann die XXXtüren als sehr gute Türen angeboten.
    Am Ende wurde mehrfach nachgeliefert, da die Türen Blasen hatten und die Zargen an den Gehrungschnitten nicht gepasst haben.
    Auch die neuen Türen haben bald wieder Blasen gekommen, die nach einiger z
    Zeit aufplatzen.
    Auch die versprochene CPL Beschichtung hat den Namen nicht verdient.
    Die Türen schließen nach wie vor schlecht, was sich angeblich geben sollte, weil die Dichtung neu sei.
    2 Jahre später ist jedoch alles beim Alten.
    Ich könnte hier noch Seiten schreiben, die für sich sprechen warum man diese Türen nicht kaufen sollte.
    Im Keller hatten wir die vermeindlichen Billigtüren vom Baumarkt ( ich glaube Borne ) geholt und ich kann nur sagen, dass diese billiger und besser waren.
    Auch die CPL-Beschichtung ist um längen strapazierfähiger.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einigen Leuten helfen nicht den gleichen teuren Fehler zu machen wie wir.

Gruß
    Roland

Thema: Türen Qualität Moseltüren zu SÜHAC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosel türen erfahrung

,
  2. borne türen erfahrung

,
  3. mosel türen erfahrungen

,
  4. borne türen bewertung,
  5. sühac türen erfahrung,
  6. mosel türen qualität,
  7. Abdichtung Borne,
  8. sühac türen einstellen,
  9. borne türen bewertungen,
  10. Mosel Türen schlechte Qualität,
  11. erfahrungen innentüren mosel,
  12. borne türen welche qualität,
  13. moseltüren,
  14. erfahrung borne türen,
  15. sensa tür von moseltüren,
  16. borne türen erfahrungen,
  17. moseltüren erfahrung,
  18. mosel türen,
  19. Erfahrung mosel Tür,
  20. moseltüren erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Türen Qualität Moseltüren zu SÜHAC - Ähnliche Themen

1. RC2 Türe - Einbau so zulässig?

RC2 Türe - Einbau so zulässig?: Es wurde eine RC2 Türe in unsere Garage (nicht beheizt) eingebaut. Neubau mit Bauträger. Das ganze sieht nun so aus, dass zwischen Sturz und...
  2. Tür in Höhe versetzen - Holzständerbauweise

Tür in Höhe versetzen - Holzständerbauweise: Guten Abend zusammen, nachdem ich schon eine Weile für einige Detailfragen (und Antworten) rund um unser Haus in diesem Forum stöbere, habe ich...
  3. Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen

Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Feuerschutzür FH-30 von Hörmann zwischen der Garage und dem HWR installiert (Modell siehe Foto anbei). In dem HWR...
  4. Türen in Melalständerwand

Türen in Melalständerwand: hi, ich müss eine Tür in eine stehenden Trockenbauwand mit 50er CW Profile einbauen, und bin mir nicht ganz sicher ob ich unbedinkt UA Profile mit...
  5. Fachfirma hat Türen falsch ausgemessen!

Fachfirma hat Türen falsch ausgemessen!: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bitte dringend um Hilfe. Es geht um eine Altbausanierung und die entsprechenden neuen Innentüren. Ich habe durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden