Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ?

Diskutiere Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind am Freitag mit der BoPla fertig geworden. Nun gehts ans mauern. In unserer Planung steht eine Türhöhe von 200 ,...

1. EddeBuh

EddeBuh

Beruf:
    Soldat
    Hallo Forum,

wir sind am Freitag mit der BoPla fertig geworden. Nun gehts ans mauern. In unserer Planung steht eine Türhöhe von 200 , allerdings hatten wir diesen Punkt mit unserer Architektin gar nicht angesprochen sondern Sie hat diesen einfach mal so übernommen.

Unsere Frage ist nun ob wir vlt nicht doch lieber die 211 Türhöhe nehmen sollten. Wir sind beide nicht groß...

Mein Schwager macht Trockenbau und hat uns jetzt auch dazu überredet die Netto Deckenhöhe sprci OK FFB bis Decke auf 270 zu erhöhen um diese später abhängen zu können was wir grundsätzlich sehr schön fänden.

Sollte man dann bei hohen Decken auch eher zu hohen Türen tendieren ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aladini

aladini

Beruf:
    Angestellter
    ja, klar warum nicht. Manche Hersteller bieten sie zu gleichem Preis wie 2m

4. #3 zipferlak, 17. Mai 2016
    zipferlak

zipferlak

Beruf:
    Kaufmann
    Ja würd ich auch machen, die Menschen werden immer größer, wenn ich da an den Sohn unserer Nachbarn denke, der ist 15 und schon 1,96m... bei der anhebung der Deckenhöhe sollte allerdings die Statik nicht vergessen werden, und wenn der Plan schon genehmigt ist, hoffen das keiner die Steinreihen zählt...

Thema: Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen 211 oder200

,
  2. neubau türhöhe

Die Seite wird geladen...

Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...