Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen

Diskutiere Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich versuche geraden einen Türkranz an unserer Kunststoffhaustür zu befestigen. Natürlich soll die Tür nicht beschädigt...

1. wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Ich versuche geraden einen Türkranz an unserer Kunststoffhaustür zu befestigen.

Natürlich soll die Tür nicht beschädigt werden (div. Tipps im Netz sagen Reißzwecke, Nagel oder sogar Schraube reindrehen).
    Ich habe es jetzt mit einem Saugnapf versucht. Das hat ca. 7 Tage gehalten. Danach ist es einfach abgefallen.

Hat jemand andere Tipps, oder gibt es hierfür evtl. sogar etwas spezielles ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omb2000

omb2000

Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Wir hatten letztes Jahr auch einen Türkranz an der Kunststoff-Haustür befestigt. Leider hat der sich bei Wind aber bewegt und die Oberfläche verkratzt. Also am Besten so befestigen, dass nichts scheuern kann.

Wie das an Eurer Tür am besten geht, weiß ich nicht.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Tesa Power stripes, danach einfach wieder abziehen

5. #4 bulletproof, 25. Oktober 2013
    bulletproof

bulletproof

Beruf:
    Messtechniker
    T**a Power Strippse, gibts mit passenden Haken und lassen sich wieder rückstandsfrei entfernen.

Gruß bullet.

6. #5 Annette1968, 25. Oktober 2013
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Wir haben auch schlicht einen Klebehaken angebracht.

Bei der vorherigen Wohnungstür hatte ich mir alternativ aus einem flachen Blechstreifen einen Haken gebogen, der exakt über das obere Türprofil passte. Jetzt ist die Tür weiß, da fällt ein Klebehakten nicht so auf und alternativ kann ich es auch auf einer Glasfläche anbringen

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    OK. Dann werden wir es wohl damit machen müssen.
    Hatte bei der Klebevariante auch immer Angst das man nachher an der Tür was sieht

9. kappradl

kappradl Gast

Dann schraub doch einen Haken an die Tür. Dann sieht man auch "nachher" nichts, weil der Haken dran bleibt. Das Problem mit dem Kranz wirst du doch dauerhaft haben (solange du verheiratest bist ;))

Thema: Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie türkranz befestigen

,
  2. Haustür Kranz befestigen

,
  3. wie befestigt man einen türkranz

,
  4. türkranz aussen befestigen,
  5. wie hänge ich einen kranz an die haustür,
  6. kranz an haustür befestigen,
  7. haken für türkranz außen
Die Seite wird geladen...

Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...