Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild)

Diskutiere Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Bauexpertengemeinde, leider habe ich einen kostenintensiven Fehler gemacht, und jetzt fehlen mir 5cm in der Türlichte. Ich weiß,...

  1. servus

    servus

    Dabei seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Liebe Bauexpertengemeinde,

    leider habe ich einen kostenintensiven Fehler gemacht, und jetzt fehlen mir 5cm in der Türlichte. Ich weiß, dass es schwierig ist so etwas anhand eines Bildes zu sagen bzw. überhaupt so eine Aussage (mit Sicherheitsrelevanz) zu machen, jedoch würden mir Eure Meinungen dazu wirklich helfen!
    Wie gesagt, müsste ich die Türlichte 4-5cm vergrößern. Wäre es möglich, dies auf einer Seite zu machen? (Halb so viel Arbeit!:mauer) Oder sind jeweils 2cm auf beiden Seiten die Sicherere Variante? (Verdammt viel Arbeit! :mauer)

    Was meint Ihr dazu? So oder so stecke ich in einer blöden Situation... :mauer

    Danke für Eure Antworten!
    Servus,
    servus

    sturz.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. servus

    servus

    Dabei seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Innsbruck
    edit: Ich sehe gerade, dass es sich um das Neubauforum handelt. Sorry, das habe ich übersehen! Das Bild ist über 30 Jahre alt :winken
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag einen (vorzugsweise den damaligen) Statiker!

    Allerdings mögen diese Hochlochziegelsteine es generell nicht, wenn man ihnen die Seitenflächen klaut...
     
Thema:

Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Türlichte um 5cm vergrößern? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

    Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern): Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...
  3. 3x 5cm Bohrung durch Decke

    3x 5cm Bohrung durch Decke: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Bohrungen durch eine Decke. Ich möchte alle Leitungen in unserem zukünftigen Haus erneuern. Hierfür ist es...
  4. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  5. Metallrasterlochdecke, Hersteller gem. Bild?

    Metallrasterlochdecke, Hersteller gem. Bild?: Hallo liebe Trockenbauexperten, ein Kunde von mir hat sein Produktionsgebäude 1995 gebaut und in den Fluren die auf den Bildern sichtbare...