Türöffner mit Automatik nachrüsten

Diskutiere Türöffner mit Automatik nachrüsten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet,...

  1. #1 maxpower77, 24. Mai 2016
    maxpower77

    maxpower77

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet, wie man sie auch allenthalben in Wohnungen findet. Also keine Videofunktion und sicher auch nichts mit Bus etc. Nun hätte ich dort gerne eine Automatik, die die Tür automatisch öffnet, wenn ein Patient klingelt - natürlich an- und abschaltbar.

    Lässt sich so etwas ohne riesigen Aufwand nachrüsten? Und nach welchen Geräten muss ich da suchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markush

    markush

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Installateur
    Ort:
    Rheinland
    Nennt sich automatische Türöffnersteuerung, gibt es z.B: von effeff, evtl. auch vom Hersteller der jetzigen Anlage.

    Gruß Markus
     
  4. aladini

    aladini

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ja, kann man ohne großen Aufwand machen, wenn man guten Elektriker findet, kann er dort ein Relais mit kleinem Schalter einbauen.
     
  5. RBausH

    RBausH

    Dabei seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    Hanau
    Eigentlich hat sich für sowas der Begriff "Arztschaltung" eingebürgert, weswegen ich einfach mal nach "türöffner arztschaltung" googeln würde...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türöffner mit Automatik nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Türöffner mit Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  2. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

    Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  3. Türöffnung verkleinern

    Türöffnung verkleinern: Hallo Forum, ich möchte einen Türdurchgang verkleinern. Habe mir überlegt, dies mit einem Ständerwerk zu realisieren. Hierzu jetzt nur die...
  4. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

    Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  5. Rückstauklappe nachrüsten

    Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...