Türöffnung schließen - wie?

Diskutiere Türöffnung schließen - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe zu diesen Thema noch nichts über die Suchfunktion gefunden, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wir haben ein REH mit...

  1. meak07

    meak07

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schriftsetzer
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    habe zu diesen Thema noch nichts über die Suchfunktion gefunden, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wir haben ein REH mit klassischem Grundriss gekauft (Hauseingangstür, links Gäste-WC, rechts Küche geradeaus Tür zum Wohnzimmer) und möchten die Tür zwischen Küche und Flur schließen. Die Küche ist leider komplett deckenhoch gefliest, was wir auch ändern wollen. Zum Wohnbereich soll die Küche offen sein oder eine neue Tür geschaffen werden. Der alte Türausschnitt im (engen) Flur würde uns für Garderobenmöbel gelegen kommen, so daß ich an eine Gipskartonvorsatzwand in der Küche gedacht habe. Die Wand zwischen Flur und Küche besteht aus 10 cm Vollgips. An die neue Vorsatzwand sollen keine Hängeschränke kommen.
    Ist dies eine sinnvolle Lösung?
    Kann ich die GK-Platten mit Ansetzkleber auf die Fliesen kleben?
    Wie schließe ich die Fugen zwischen alter und neuer Wand (im alten Türausschnitt)?

    Danke + gute Nacht!

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türöffnung schließen - wie?

Die Seite wird geladen...

Türöffnung schließen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  4. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  5. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

    Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...